Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flechte auf der Cumbre von El Hierro, wo es gerne feucht und kühl ist

Flechte auf der Cumbre von El Hierro, wo es gerne feucht und kühl ist

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Kommentare 9

  • Hans Georg Gemünden 8. April 2014, 18:36

    Ja - ich war zuerst auf El Hierro vierzehn Tage und dann erst auf La Gomera für eine Woche. Auf Gomera findet man dieses Flechten auch, aber diese hier war ein besonders schönes Exemplar und es war relativ feucht im Lorbeerwald von El Hierro, dort hingen schon seit vielen Tagen dicke Wolken

    Liebe Grüße
    Jörg
  • DietmarsBildPC 8. April 2014, 18:33

    Warst also doch noch auf El Hierro und hast diese wunderbare Aufnahme von der urwüchsigen Natur dieser Insel insbesondere der Flechte mitgebracht. So schön wie interessant !
    Liebe Grüße Dietmar
  • Günter Walther 8. April 2014, 16:18

    Sehr gutes Foto von diesem Detail aus der Natur. Sieht beinah wie ungesponnene Wolle aus.
    MfG Günter
  • ESC 6. April 2014, 9:38

    ... märchenhaftes Gebilde
    - aus Pilzen und Algen -
    also weder Pflanze noch Tier !
    Einfach faszinierend gut geseh'n !!!
    Gruß Eckart
  • Markus 4 6. April 2014, 9:37

    Solche Bäume kenn ich auch aus dem Dartmoor.
    Gut getroffen
    Habedieehre
    Markus
  • Angelika El. 6. April 2014, 1:45


    Oh, da muss die (Um)Welt noch in Ordnung sein, wenn die Flechten so üppig gedeihen! Das sieht herrlich dekorativ aus...

    LG! a.

  • Ushie Farkas 6. April 2014, 1:19

    FASZINIEREND!!!! Liebe Grüße
  • Adolf Zibell 5. April 2014, 15:11

    Ein Gebilde der wunderbaren Natur, auf niedriger Lebensstufe.
    Guter Schärfeverlauf Jörg !
    Gruß Adolf
  • Sylvia Schulz 5. April 2014, 14:31

    was es doch alles so in der Natur zu entdecken gibt, schon manchmal eine Wunder,
    liebe Grüße Sylvia

Informationen

Sektion
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv Unknown(0200) 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 100