Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
856 9

sabse.z


Free Mitglied, Epfendorf, Nähe Oberndorf a.N.

Flatterwesen

Dies ist jedenfalls kein Schmetterling. Konnte auf der Stelle fliegen und war so schnell wie ein Kolibrie. Aber ein Vogel ist es auch nicht.
Keine Ahnung was das war!

Kommentare 9

  • Eli Wied 18. Oktober 2009, 14:57

    Eine sehr schöne Aufnahme, richtig gut! Auch alle Deine anderen Fotos gefallen mir sehr.
    Und danke für Deinen Kommentar.
    LG,
    EliWied
  • Gergovacz Eva 4. September 2009, 21:11

    Ich finde das Foto sehr gut gelungen, da ich weiß wie schwer es ist, solche flatternden Tierchen einzufangen. Ein richtig scharfes Foto kann ich nicht einmal von einer Libelle machen die schaun mich immer böse an und weg sind sie.
    lg Eva
  • Wolfram Entzeroth 4. September 2009, 13:37

    Leider ein zu wenig Tiefenschärfe. Trotzdem, Gratulation.

    L:G: Wolfram
  • J. Gubitz 2. September 2009, 0:50

    Schwebfliege grüßt Flatterwesen - vielen Dank für Deine nette Bewertung.
    Schwebfliege im Anflug
    Schwebfliege im Anflug
    J. Gubitz
  • Simbelmyne (GDT) 31. August 2009, 0:43

    ja, ein taubenschwänzchen, also doch ein schmetterling, gar nicht so häufig und vor allem sauschwer zu fotografieren, guter schuss. Bei bildern von fliegenden insekten erspare selbst ich lästermaul mir jegliche kritik (auge unscharf blabla...), sondern freu mich für jeden, dem sowas gelingt, das ist ein geschenk!!!

    gruß
  • Inge-Lore Hebbel 30. August 2009, 21:07

    Eine Rarität - dieses Jahr. Glückwunsch.
    Habe bei uns auch keins gesichtet. Dafür waren die Distelfaslter in Massen da. Kurzzeitig.
    VG I.-L.
  • CenturionBA 30. August 2009, 21:02

    Klasse Actionfoto!
    Sehr schön getroffen.
    L.G.Oliver
    Hüpfkünstler
    Hüpfkünstler
    CenturionBA
  • Matze Kraus 30. August 2009, 21:01

    wow.. klasse...
    haben wir auch schon probiert zu erwischen... ist aber leider nichts geworden..
    viel zu schnell, die kleinen flattermänner...
    gratuliere zu dem foto...
    lg c+m
  • suricata 30. August 2009, 20:58

    Schön erwischt! Es handelt sich um ein Taubenschwänzchen http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschwänzchen

    Ich habe dieses Jahr leider noch keinen gesehen... :-(