Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene und Nadine


World Mitglied

Flatterhaft ?!?

Sind die schönen Schmetterlinge meist dann wenn eine von uns mit dem Macroobeketiv zum testen unterwegs ist...aber kaum ist das Tele drauf bleiben sie schön sitzen :-)

Wir wissen leider nicht um welche Art es sich handelt aber immerhin gab er uns kurz die Gelegenheit ihn abzulichten...

Unser Garten hat ihm wohl gefallen :-)

Wir hoffen ALLE hatten eine schönes Osterfest !

Kommentare 28

  • Macro-Stefan 22. September 2014, 23:08

    Den Falter gut getroffen,aber wie muss man sich das bei Euch vorstellen,seit Ihr beim fotografieren immer zusammen unterwegs und habt nur eine Kamera dabei?,ich (Angeber)bin immer alleine unterwegs und habe immer 2Kameras dabei, eine für Makros die andere fürs Weite.VG Stefan
  • hobby fotograf hamburg 6. Mai 2014, 14:09

    ihr macht gute "testfotos". ich wäre froh mal so gute fotos machen zu können:-)

    bei besseren wetter werde ich auch mal "testfotos" machen:-)

    macht weiter so, eure fotos sind klasse.

    lg
    rainer
  • Sonja Haase 24. April 2014, 12:29

    Das ist ein Admiral, ein ganz schön großer, prächtiger Falter. Eine schöne Aufnahme ist euch von diesem Exemplar gelungen. Flatterhaft sind sie meist nur zur Paarungszeit... dann fliegen sie bei jedem Flugobjekt auf. Später geht es dann leichter , auch mit dem Makroobjektiv. VG Sonja.
  • Pistone Bernardo 23. April 2014, 10:35

    Gratulation...Irene&Nadine in Gemeinsam Habs ein schöne Makro gezaubert....
  • Waldrabe 23. April 2014, 8:53

    Ein schönes Ergebnis mir dem neuen Tele. Der Admiral ist gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Bärbel7 23. April 2014, 7:56

    Ein schöner Falter - gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • Bernd Dietrich 22. April 2014, 23:22

    Müßte in der Tat ein Admiral sein. Und bzgl. des Objektivs ist ein Tele mit Makrofunktion nicht zu unterschätzen ;-).
    LG Bernd
  • Schneeball 22. April 2014, 21:48

    Wunderbare Aufnahme von dem prachtvollen Falter
    in einem wunderbaren Licht-, Schatten- und Farbenspiel.
    LG Edi
  • CameraCamel 22. April 2014, 20:13

    Ha, ha, das kenne ich. Seit dem ich eine zweit-Cam habe hat sich die Situation aber auch nicht entscheidend geändert.Irgendwas passt immer gerade nicht.:-))
    Ostern war schön aber wie immer, viel zu kurz.
    Bei der Bestimmung kann ich nicht wirklich helfen aber wenn ich nicht weiter weiss frag ich immer Macro-Jones67. Er ist das wandelte Lexikon.
    Die Licht und Schatten Situation gefällt mir gut und es ist somit eine sehenswerte Aufnahme.

    LG Jörg
  • ReDe 22. April 2014, 19:27

    Das mit dem falschen Objektiv kenne ich auch. Bin die Tage mal wieder mit zwei Kameras mit unterschiedlichen Objektiven unterwegs gewesen. Aber nach zwei Stunden, weiß ich dann, was ich geschleppt habe. Die Aufnahem ist auf jeden Fall sehenswert. Gruß Rede
  • J.Kater 22. April 2014, 18:33

    Klasse dargestellt!
  • Ria Trouw 22. April 2014, 17:10

    Super mit dem Sonneneinfall! Gelungen!
    VG Ria
  • Dogge Bella 22. April 2014, 14:34

    In schönem Licht hat sich der Admiral präsentiert und ihr habt in in bester Schärfe im Bild festgehalten.
    LG Brigitte
  • Sybille Treiber 22. April 2014, 12:34

    Markrotest gut gelungen.
    LG Sybille
  • Josef Schließmann 22. April 2014, 12:33

    Sehr schön habt ihr diesen tollen Schmetterling eingefangen.

    LG Josef
  • B. Lohse 22. April 2014, 12:14

    Danke,ich hoffe Ihr habt auch ein schönes Osterfest gehabt.
    Das Makro ist Euch wunderbar gelungen.Auch dieses schöne Licht gefällt mir hier sehr gut.

    GLG Birgit
  • Ulrich Schwenk (AC) 22. April 2014, 11:58

    Also in dem Licht ist das schon toll.
    (Hin und wieder nutze ich auch mein 500mm Makro-Objektiv ;))
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Mandy 1988 22. April 2014, 11:47

    Sehr schön erwischt. Leider sind die kleinen Wesen nicht immer so kooperativ. Die Situation hast du aber trotzdem gut gemeistert. Beim nächsten Mal hast du sicher auch mit dem Makro-Objektiv Glück ;o)

    GLG Mandy
  • Bernhard Buchholz 22. April 2014, 11:39

    Ein echt schön bunter Falter, klasse sind die Farben und auch die Schärfe ist gelungen, mir gefällt er sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Rainer Willenbrock 22. April 2014, 11:18

    Selbst wenn man mehrere Objekte mit hat, meistens ist dann nicht das richtige drauf. Und bis man gewechselt hat.... ist das Motiv entfleucht. Die schwierige Lichtsituation habt ihr gut gemeistert.

    LG Rainer
  • Günther Metzinger 22. April 2014, 11:08

    Ja, mit den Objektiven geht es mir auh oft so und man will ja nicht immer alles mitschleppen. Schön den Falter erwischt.
    VG Günther M
  • Beat Niederhauser 22. April 2014, 10:20

    Sensationell gut und schön und einfach wieder begeisternd !!
    LG Beat
  • Ayubowan 22. April 2014, 8:08

    Schwierige Aufnahmesituation gut gemeistert - ich habe einen Faible für solch Licht- und Schattenspiel. Ja - die Sache mit den Objektiven... ;-).
    LG Ute
  • Schnecke 61 22. April 2014, 7:58

    sehr schön erwischt , den Falter !!
    lG Claudia
  • Martina I. Müller 22. April 2014, 7:35

    Er wartet, dass die Sonne ganz zu ihm kommt ...eine schöne Aufnahme bei diesem schwierigen Licht. LG Martina