Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flatiron Building

Flatiron Building

839 15

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

Flatiron Building

Als das Flatiron Building 1902 fertig gestellt wurde, war es weltweit mit 87m das höchste Gebäude. Der Architekt war Daniel Burnham. Es fällt vor allem durch seine Bügeleisen-ähnliche Form auf, die zur Folge hatte, dass starke Winde auf der Straße entstanden. Frauen mussten aufpassen, dass ihre Röcke nicht hoch wehten. Da es nun doch immer wieder passierte, kamen einige Männer extra deswegen hierher, wurden jedoch von der Polizei wieder fortgetrieben.

Fotografiert am 18. Nov. 1999, Scan vom Negativfilm

Kommentare 15