Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flatiron-Building #1 / New York

Flatiron-Building #1 / New York

353 4

Markus Von Gruchalla


Free Mitglied, Holtsee

Flatiron-Building #1 / New York

.. vielleicht soll #1 auf eine kleine, lockere Serie hindeuten, da das Flatiron-Building mein persönliches Lieblingsgebäude in New York darstellt.

mit Nikon F301 / 35mm auf Ilford FP4
Scan vom 13x18 Abzug

Kommentare 4

  • zett42 20. April 2001, 22:05

    in der FC ist mir das haus zum ersten mal aufgefallen, ich hab aber sofort danach im web gewühlt nach weiteren bildern und fand deine"täuschung" danach noch viel interessanter!
  • Markus Von Gruchalla 20. April 2001, 21:55

    Sascha, der Eindruck der Kulisse kommt von der Dreiecksform des Hauses. Ich stand genau so im Winkel, dass die zweite Seitenwand unsichtbar bleibt. Das Haus ist (wie Dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist) mehrfach in der FC und aus anderen Blickwinkeln zu bewundern.
  • zett42 19. April 2001, 9:52

    heftig ...noch nie gesehn das haus, sieht wie kulisse aus... muss mehr dazu erfahren
    aufnahme gefällt mir auch vor allem wegen des alt-aussehens und der schönen s/w-kontraste
  • Karsten Skrabal 18. April 2001, 23:30

    Das Bild ist echt toll. Besonders das SW.
    Ich war letztes Jahr in NY, habe aber "leider" nur die klassische Frontalansicht vom Flatiron-Building gemacht.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz