Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Strato Caster


Pro Mitglied, Gießen

" Flathead von 1946"

Hab heute eine kleine Ausfahrt mit meinem Freund Hansi unternommen und dabei seine Flaty abgepixelt.

1929 stellte Harley-Davidson mit dem Modell D ein neu konstruiertes Motorrad vor. Die seit dem Modell 4 (1908) von Harley-Davidson angebotene Schwinggabel (Sager-Cushion-Gabel) wurde durch die Springergabel ersetzt und erstmals Trommelbremsen vorne und hinten verbaut. Der V-Motor, der unter der Bezeichnung Flathead bekannt wurde, war eine seitengesteuerte Variante die Harley-Davidson in verschiedenen Variationen - später in großen Stückzahlen für das Militär - bis 1948 produzierte.

Quelle: WIKIPEDIA

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Bikes
Klicks 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 100