Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flaschenstäubling

Flaschenstäubling

165 6

IngoR


Pro Mitglied

Flaschenstäubling

Manueller Stack aus zwei Aufnahmen.

Kommentare 6

  • Cornelia Schorr 1. Oktober 2014, 22:35

    Mit PS stacken, das hab ich auch noch nicht gehört, das muss ich doch gleich mal ausprobieren :-) Dein Bild zeigt eine sehr gute Qualität!

    LG conny
  • Arthur Florian 29. September 2014, 19:27

    Immer wieder schön anzuschauen.
    VG Arthur
  • Hartmut Bethke 29. September 2014, 17:34

    @Ingo: Danke dir, jetzt bin ich im Bilde :)
    LG Hartmut
  • IngoR 29. September 2014, 17:11

    @Hartmut: Ja, das ist ein Stack aus zwei Aufnahmen - hatte ich auch schon unters Bild geschrieben. Offene Blende für das Moos und den Hintergrund, geschlossene Blende für den Stäubling. Das ganze dann manuell per Maske in Photoshop zusammengefügt. Gut beobachtet !

    Viele Grüße, Ingo

  • Hartmut Bethke 29. September 2014, 9:30

    Sehr fein sieht dein detailreicher Stäubling im weichen Licht aus. Die Kontraste sind herrlich. Ein echter Hinguckerstäubling :)
    Etwas irritieren mich hier die Schärfepunkte im Bild. Vorne ist das Moos scharf, dann wird es bis hin zum Pilz unscharf und der Pilz selbst ist wiederrum durchgehend scharf. Ist das ein Stack oder habe ich hier wieder eine falsche Sicht aufs Geschehen?
    LG Hartmut
  • Fritz Haselbeck 29. September 2014, 7:25

    In schönster Klarheit, faszinierend diese durchgängige Schärfe, sehr gelungen in Aussehen, Wirkung und Schnitt!
    Ein spitzen Pilzfoto!
    Viele Grüße, Fritz H.