Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
273 8

Harald Genuin


Basic Mitglied, Innsbruck

Flaschenputzer

Wie diese Pflanze tatsächlich heißt weiß ich nicht .
Wer kennt sich da gut aus ?

Kommentare 8

  • Angelika Ehmann-Eilon 16. Januar 2012, 1:55

    Auch hierzulande kann ich sie mitunter sehen, eher in trop. Klima beheimatet. Und den Namen weißt Du jetzt auch schon hierfür, paßt ja auch dazu!
    Finde sie auch herrlich anzusehen.
    Gruß Angelika.
  • AGo. 15. Januar 2012, 12:32

    ein schöne blütenpräsentation dieser exzotin.
    glg Angelika
  • Enkira 15. Januar 2012, 11:14

    Detailaufnahmen.... so schöner Pflanzen sind immer wieder eine Augenweide ...
    es ist ein karminroter Zylinderputzer (Callistemon citrinus) lg aus dem Oberland :-)
  • Trautel R. 15. Januar 2012, 6:46

    deine aufnahme erinnert mich an mein erstes kennelernen in italien:
    frühjahrs- oder osterputz beendet?
    frühjahrs- oder osterputz beendet?
    Trautel R.
    , später sind mir diese flaschenputzer noch öfters begegnet.
    beste sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • The Wanderers 15. Januar 2012, 5:46

    immer wieder ein Hingucker, Harald - wir haben Zwei bei uns im Garten stehen und hier nennt man sie auch Bottlebrush gehoeren zur Callistemon Familie!
    LG Ulrike
  • Vitória Castelo Santos 14. Januar 2012, 15:24

    in einem herrlichen Licht, eine wunderbare Aufnahme !!
    LG Vitoria
  • Elfriede de Leeuw 14. Januar 2012, 14:44

    Ich sah diese Pflanze in Griechenland und Spanien.Sie wird dorf *Pfeifenreiniger*genannt!

    Vlg.Elfriede


    Zylinderputzer
    Zylinderputzer
    Karminroter Zylinderputzer (Callistemon citrinus), Blütenstände

    Karminroter Zylinder

    Die Zylinderputzer (Callistemon) sind eine Pflanzen-Gattung aus Australien, zu der einige beliebte Zierpflanzen gehören. Ihren Namen verdankt die Gattung den Blüten, die in zylinderförmigen Blütenständen angeordnet sind.

    Handelsnamen der Zierpflanzen sind auch „Pfeifenputzer“ oder „Flaschenputzer“.

    Quelle: Wikipedia
  • Monty HB 14. Januar 2012, 11:25

    Ich glaube, man muss kein Botaniker sein, um dieses Bild schön zu finden. Sehr schöne Farbe. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Hans