Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andi Voeltz


Free Mitglied, Berlin

Flaschennase Frontal (Tursiops truncatus)

Die als Flipper bekannt gewordenen Großen Tümmler (Tursiops truncatus),
auf Englisch "Bottlenose Dolphin" = "Flaschenasen Delphin" gehören mit zu
den verspieltesten Delphinarten der Weltmeere.

Der Große Tümmler ist grau gefärbt mit einen helleren Bauch.
Er kann zwischen 1, und 4 Metern lang werden. Ausgewachsene
Exemplare sind bis zu 650 kg schwer.

Dieses Exemplar wurde im nördlichen Roten Meer aufgenommen.

Kommentare 18

  • Dietmar Günther 28. Juli 2009, 23:32

    das beste Delphinfoto was wir je gesehen haben

    Marion & Dietmar
  • Andrea Sammt 19. Dezember 2007, 14:48

    Hi, Delphine sind meine Lieblingstiere! Super Foto!!
    LG
  • Juergen Buettner 2. Oktober 2007, 22:37

    top
    lgJ
  • Christoph Schmucker 15. September 2007, 16:18

    Hallo Andi,
    jeder Taucher weis wie schwierig es ist Delfine fotogen unter Wasser vor die Linse zu bekommen. Dieser hier hatte dazu sogar noch offensichtlichen Spaß dabei. Für mich ein perfektes Foto!
    Gruß
    Christoph
  • Dieter N. 11. September 2007, 21:40

    Abgedroschen hin oder her. Ein abgedroschenes Foto wie dieses findest Du hier nicht so oft. Dies hier ist ein Traum.
    Hatte bislang in jedem Urlaub Delphine beobachten können - nur mit dem fotografieren ist das so eine Sache.
    Gruß, Dieter
  • Robert Heitkamp 11. September 2007, 18:02

    na ja, andy - es ist abgedroschen, aber trotzdem sehr gut fotografiert. zumindest setzen sich nicht-uw-knipser mit nem delfin eher auseinander, als mit anderen, ihnen unbekannten uw-lebewesen ...

    greetz
    der rob
  • Andi Voeltz 5. September 2007, 12:20

    Hallo liebe "Anmerker",

    danke für die Blumen! Es hat innerhalb von vier Tagen
    schon sehr viele Clicks und Lob bekommen. Dabei
    dachte ich, dass das Motiv zu abgedroschen ist.
  • Jürgen Amenda 4. September 2007, 23:05

    EinTraum-PIC RESPEKT

    Grüsse Dich
    Jürgen
  • Robert Heitkamp 3. September 2007, 19:24

    @ andy ...

    na dann freu ich mich mal richtig!!!
    auch wenn das 10-20 noch ein wenig warten muss ....

    greetz
    der rob
  • Matthias Brinkschröder 3. September 2007, 16:17

    Das Foto ist fantastisch,
    Gruss Matthias
  • Andi Voeltz 3. September 2007, 14:16

    Hallo Robert,

    freu dich! Es war nicht die EOS 5D,
    sondern eine EOS 350D im Hugyfot
    mit 10-20mm SIGMA Objektiv.
  • Robert Heitkamp 3. September 2007, 9:22

    tja, die 5D, gepaart mit einer perfekten linse und nem guten augen bringens eben ....

    vielleicht etwas zu dunkel, kann aber an meinem bildschirm hier im office liegen.

    greetz
    der rob
  • Matthias. A. 2. September 2007, 19:35

    ein traum!
    solche fotos würde ich auch gerne mal machen ;-)
  • Petra Schmidt 1. September 2007, 17:52

    Seufz
    *neid*
    herrlich.
    Grüße Petra
  • Lampropeltis Lampropeltis 1. September 2007, 14:36

    Tolle Qualität!!
    lg
    lamp