Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Britta B.


Basic Mitglied, Potsdam, OT Golm

*Flaschenkind*

Findelkind *Buschi*, nimmt fleißig zu und ist schon sehr agil. Außer nach dem Fläschchen, dann ist erst mal Schlafen angesagt. Am wohlsten fühlt er sich in meiner Jackentasche, am liebsten immer am Körper. Er sucht die Nähe und Wärme, er vermisst seine Geschwister und die Mama :-( Aber er träumt schon von der weiten Welt, bald ist es soweit. Nur noch 5 Wochen...
Er ist soooo süß!!!

Ich muss noch etwas hinzufügen: Eichhörnchen, oder Wildtiere überhaupt, sind keine Kuscheltiere. Sie gehören, wenn sie flügge sind, in die Freiheit! Ich helfe dem Verein http://eichhoernchen-notruf.com/ bei der Aufzucht und der Auswilderung verwaister Jungtiere. Kuschelbedürftig sind sie während des Babyalters und brauchen ihre Streicheleinheiten, aber wenn sie beginnen, flügge zu werden, kommen sie bestenfalls in "Teenietrupps", wo sie sich vom Menschen entwöhnen sollen und dann freigelassen werden.

Kommentare 9

  • Doris Wepfer 4. Mai 2014, 10:13

    Das ist ja ein süsses kleines Ding!
    Wie wohl es sich fühlt in deinen Händen!
    Das sind meine liebsten Tiere im Wald.
    Auch ich wünsche dem kleinen einen guten Start in die freie Natur!
    Gruss Doris Wepfer
  • Kurt Sigrist 9. April 2014, 18:08

    Wunderschön und anrührenddiese Geborgenheit.
    Danke Buschi-Paten-Tante ;-)
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Rieke´s Bilderkammer 4. April 2014, 22:06

    Tolle Aufnahme!
    Viel Glück beim Loslassen.
    LG von Rieke
  • Daniela Boehm 3. April 2014, 23:54

    Richtig süß eine Hand voll Hörnchen :) LG Dani
  • truddla 3. April 2014, 18:51

    Hoffentlich kommt Buschi dich dann auch immer fleißig besuchen ;o)
    Herzallerliebst der kleine Kerl. Danke fürs Teilen Deiner Glücksmomente.
    lg Sandra
  • Alfons Klatt 3. April 2014, 10:55

    hoffentlich kommt er/sie durch...ausdauer+erfolg dafür. gruß alfons+
  • smokeybaer 3. April 2014, 5:42

    herrlich gruss smokey
  • Jane C 2. April 2014, 22:20

    Ein sehr anrührendes Foto! Da schmelze ich dahin, da ich Eichhörnchen sehr mag. Hoffentlich wartet auf Buschi ein langes Leben.
    Liebe Grüße von Jane C,--))
  • Irene und Nadine 2. April 2014, 22:13

    Eine allerliebste Aufnahme!
    LG Irene und Nadine