Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Kupke


Basic Mitglied, Berlin

Flankenkiemer I

Flankenkiemer oder Meeresschnecken leben in tropischen Gewässern.
Sie werden bis zu 12 cm lang und ernähren sich von Moostieren Polypen, Schwämme. Bei Angriffen von Feinden oder kleineren Verletzungen scheiden sie eine schwefelhaltige Säure aus.

Ägypten 2014

Flankenkiemer II
Flankenkiemer II
Petra Kupke

Kommentare 8

  • Hirschvogel 25. Juli 2014, 22:11

    Wer hat da ein Loch hinein geschossen?
    Oder ist das normal - ich kenne sehr viel Tierarten aber gerade in der Unterwasserwelt gibt es für mich noch viele Geheimnisse.
    Gruß Andreas
  • Gorden Klisch 1. Juni 2014, 15:39


    Ein schönes Exemplar… so extrem mit den Außenkalkpusteln hab ich die noch nicht gesehen…

    VG Gorden
  • scubaluna 29. Mai 2014, 20:23

    Mir gefallen hier die feinen Zeichnungen und die helle Färbung sehr gut. Nicht einfach in Szene zu setzen. Hast du hier gut hingekriegt.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 29. Mai 2014, 11:01

    Die sind schwierig in einer attraktiven Form darzustellen. Technisch hast Du gut gearbeitet und die Strukturen, und der Farbverlauf auf dem Tier, sind gut auszumachen. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass diese Tiere auch noch über eine rudimentäre Schale/Gehäuse in ihrem Inneren verfügen, aber das nur am Rande ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 29. Mai 2014, 9:56

    Sehr schön freigestelltes Exemplar. Belichtung und Schärfe passen sehr gut.
    VG
    Hans
  • Ortwin Khan 29. Mai 2014, 0:47

    gesehen habe ich die schon, die Hintergrund-Info kannte ich noch nicht. Tolles Bild mit schönem Wissens-"Mehrwert",
    LG Ortwin
  • Kurt W. Gross 29. Mai 2014, 0:11

    Tolles Tier, diese urige Schnecke. bei uns sind sie meistens in tiefem rot und bis zu 35cm im Durchmesser.
    Sehr schoene Aufnahme
    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Duska 28. Mai 2014, 22:22

    Faszinierend und höchst interessant aber auch schön ist sie.
    Ich staune was es an schönem und buntem im Meer gibt.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr liebe Petra.
    LG Duska

Informationen

Sektion
Ordner Unter Wasser
Klicks 430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G16
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.1 mm
ISO 125