Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Flammulina velutipes

Pilzfeuerwerk
Pilzfeuerwerk
canonier69


Nur eine Handbreit über dem 'Pilzfeuerwerk' befand sich ein weitere Strauss Samtfussrüblinge.
Ein unscheinbarer morscher Ast war das Zuhause unzähliger Samtis.
-
Aufnahme: 25.Dezember 2012

Kommentare 16

  • Ruediger Fischer 16. Februar 2013, 23:53

    Absolut gelungene Darstellung. Die deutliche aber doch weiche Beleuchtung rücken das Klassemotiv ins rechte Licht. Der HG bleibt dezent aber mit vielen Details.
    VG Rüdiger
  • jrmi62 15. Februar 2013, 21:23

    Wiederum ein ganz starkes Pilzbild!
    Herrlich anzuschauen die Truppe und sehr schön das Licht. Ich hoffe, ich finde dieses Jahr auch solche Pilzansammlungen. Das Finden ist das eine das Fotografieren das andere. Wie ein tolles Pilzbild aussehen sollte, schaue ich mir dann bei deinen Bildern ab. :))
    Ob's bei mir dann hilft.....!!
    Sieht echt toll aus. Schärfe, Farben, BG - alles TOP!
    LG jrmi
  • Rudolf Baier 13. Februar 2013, 18:29

    Wieder einmal eine ausgezeichnete Naturaufnahme von Dir.
    Das sieht wirklich wunderschön aus !
    LG Rudi
  • Woman of Dark Desires 11. Februar 2013, 18:50

    Schön, wie sich die großen schützend über die kleinen Hütchen legen. Das drückt Nähe und Geborgenheit aus..hm...oder hab ich heut was komisches zu mir genommen :-D
    Wieder ein wunderbares Foto aus deiner Pilzreihe :-)
    Lg W.W
  • miss iso1 11. Februar 2013, 17:48

    Ein Bild, das mich zum Verweilen und Entdecken verführt. Obwohl vieles auf der selben Schärfeebene liegt, ist es doch in meinen Augen nicht zu viel.
    grüessli brigitt
  • miniformat65 11. Februar 2013, 15:02

    Wirklich wunderschöne Pilze mit einem sehr schönen Lamellenspiel. Besonders angetan haben es mir allerdings diese Winzlinge über den Riesen die Dir scheinbar vorwitzig bei der Arbeit zuschaun)))
    Lg Moni
  • CL08 11. Februar 2013, 14:09

    Das Bild hat was, die Ausleuchtung ist bringt viele Details zum Vorschein, es wirkt fast surreal.
    glG
    Conny
  • Hartmut Bethke 11. Februar 2013, 10:23

    Ein wahres Samtieldorado! Total schön gewachsen sind sie und dein Bild gefällt mir auch supi :-)
    LG Hartmut
  • Bo Hemien 11. Februar 2013, 10:20

    Wieder so ein Hingucker. An dem Dateilreichtum kann man sich kaum sattsehen. Die Ausleuchtung ist sehr gut gelungen. Das Motiv lenkt das Auge gleich auf sich und fügt sich dennoch gut in den Hintergrund ein. Mal wieder sowas, dass man auf seinen Touren im Revier nicht aus dem Kopf bekommt. Danke. :-)

    Wie würde es wohl wirken, wenn das Motiv noch zusätzlich etwas seitliches Streiflicht abbekommen würde?

    vG SeidrArt

  • Jeanette S. 11. Februar 2013, 7:34

    Sehr detailreiches Bild. Die Hütchen der Pilze sehen aus wie mit Lack überzogen und bekommen so eine gewisse Leichtigkeit in der sonst eigentlich dunklen Umgebung. Jeder noch so kleine Platz wird mit einen neuen Pilzlein bedeckt. BQ ist wie immer sensationell.
    LG Jeanette
  • irminsul 10. Februar 2013, 23:16

    Aber - aber -Andrea sowas sieht eine Dame nicht :-)))))
    Über Bildgestaltung und Technik ist schon alles gesagt
    Ich sag nur TOP
    Interisant finde ich den Augenschein das die Gruppe scheinbar die Rinde des Astes entfernt.Wobei ich noch sagen muß das die Aufname so scharf ist das man
    jedes noch so kleine Detail sehen kann.
    HG Irminsul
  • mirabay 10. Februar 2013, 23:10

    Also, den unscheinbaren Ast, den du hier nur beiläufig erwähnst....beherbergt ganz tolle Pilzkulturen...habe noch nie sovile Pilze gesehen und in der Qualität. Es muss an deinem Fotoauge liegen, dass du immer wieder Dinge entdeckst und fotografisch einwandfrei darstellst.
    Lg
    Sara
  • Andrea Potratz 10. Februar 2013, 22:02

    Den unscheinbaren Ast finde ich ganz und gar nicht unscheinbar. Zusammen mit dieser netten Gruppe macht er sich sehr gut. Wieder so ein geniales Pilzfoto.
    Die Perspektive ist wirklich typisch für dich, immer schon den Pilzdamen unters Röckchen gucken, dass magst du gern...
    LG Andrea
  • dorographie 10. Februar 2013, 21:42

    Und eine handbreit darüber befindet sich der nächste.....usw. Du hangelst dich so richtig am Baumstamm hoch, von Pilzfeuerwerk zu Pilzfeuerwerk mit glühenden Wangen ;-)
    Die Perspektive hast du gebucht und die Platzierung der stolzen Gesellen hast du genauso im Griff. Schon herrlich, wie sie schwungvoll den Hut nach oben recken.
    Echt geniale Bildgestaltung und das Habitat wunderbar miteinbezogen. Kompliment.
    En liebe Gruess, Doro
  • Düsseldorfer Jung 10. Februar 2013, 21:14

    Starkes Foto. Gefällt mir sehr!
    LG DJ

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten