Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Flammennest

Palau 2014

Kommentare 9

  • Sven Hewecker 21. Mai 2014, 10:02

    Das Motiv ist ungewöhnlich ( von der Färbung ) und attraktiv, ich würde die Vignettierung enger setzen um den hellen Rand, um die Anemone herum, zu egalisieren.
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 12. Mai 2014, 16:39

    Klasse. Ein absoluter Hingucker ist diese rote Anemone mit schön platziertem Clownsfisch.
    VG
    Hans
  • nroh-unterwasser 9. Mai 2014, 17:57

    Was für ein Rot, wow. Das Abdunkeln (Variante 2) hat dem Bild gut getan, finde ich.
    LG Christiane
  • Kurt W. Gross 9. Mai 2014, 4:48

    Sehr schoen, die Rote ist auch bei uns nicht sehr haeufig, 2 im Moment, die Farbenpracht ist einfach toll, Deine 2. Bearbeitung gefaellt mir persoenlich besser, aber das ist glaube ich Geschmackssache...

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Ortwin Khan 8. Mai 2014, 21:08

    @Toni: Ich habe es versucht und ein wenig abgedunkelt. Ist es so besser?
    Flammennest (2.Variante)
    Flammennest (2.Variante)
    Ortwin Khan
  • Tobila 8. Mai 2014, 20:39

    Das habe ich noch nie so gesehen Ortwin. Absolut spannend! Ich würde aber zwingend noch eine weitere Abdunklung vornehmen. Es liegen noch viele spannende Strukturen in der Anemone drinn, die jetzt noch verschwimmen. Ein BEA-Versuch wird sich lohnen, denke ich, um dieses herrliche Bild noch besser zu machen....
    Ich bin echt gespannt darauf.
    Gruss Tobila
  • Mario Hallbauer 8. Mai 2014, 19:50

    Eine unglaubliche Farbenpracht, herrlich !
    LG Mario
  • scubaluna 8. Mai 2014, 19:20

    Was für ein knalliges Rot. Super schöne Anemone, herrlich wie sie sich von der Umgebung nicht nur farblich abhebt. Der flinke Bewohner passt natürlich bestens mit rein. Interessant auch zu lesen was Reinhard dazu schreibt.

    LG Reto
  • Reinhard Arndt 8. Mai 2014, 11:46

    Rote Anemonen sind durch ihre ungewöhnliche Färbung immer wieder ein Hingucker. Durch die hohe Perspektive gelingt es dir hier auch, sie in ihrer ganzen Pracht darzustellen. Der kleine Clown in seiner Behausung gehört natürlich immer dazu. Schön geworden.
    Seltsamerweise war die rote Färbung der Anemone bei der Belichtung auf einem chemischen Film nie sichtbar. Das Tier sah auf solchen Fotos trotz Blitz immer gün-gelb aus. Habe bisher keine Erklärung für dieses Phänomen gefunden. Wie du hier schön zeigst, ist die Wiedergabe der Rotfärbung mit digitalen Aufnahmesensoren dagegen kein Problem.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Palau
Klicks 503
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 19
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 200