Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Complete Mitglied, Bremen

Flammende Mittwochsblümchen

Damit endet diese Farbenrauschserie aus dem Rhododendronpark in Bremen. Auch hier gilt die Maxime, dass man aufhören soll, wenn es am Schönsten ist. Von allen Erlebnissen bleiben Menschen immer die Eindrücke mit dem höchsten Gefühlsausschlag und die allerletzten in Erinnerung. Das ist der Grund, warum man eine Party tatsächlich dann verlassen sollte, wenn es am Schönsten ist, damit der letzte Eindruck gespeichert bleibt.

Wenn ich mir die Reihe hier so ansehe, dann hat sich der Besuch dort in diesem Jahr wirklich gelohnt.











Okay, man muss ein paar Tage älter sein, um sich noch an flammende Herzen von Michael Rother zu erinnern. Ich habe das Stück noch wie vor 35 Jahren in Erinnerung. Unvergessliche Traummusik, eben! Das Leben ist einfach schön in dieser Mischung aus Farben und Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=XEhbTTv_I7E

One of the most beautiful pieces of music I have ever heard!

Kommentare 16

  • HerbertKpn 17. Juni 2012, 13:09

    Eine herrliche Farbenpracht! Wunderbarer Anblick!
    Lg Herbert
  • Peter Ackermann 11. Juni 2012, 7:15

    Was für eine Farbenpracht!!
    LG Anne u.Peter
  • Klaus Zeddel 10. Juni 2012, 17:58

    Unglaublich, diese Fülle von herrlichsten Blüten in herrlichten Farben. Was für ein Anblick, da kann man nur noch andächtig davorstehen und staunen.
    LG Klaus
  • Brombeerfink 7. Juni 2012, 14:12

    Lieber Jochen,
    jedes Deiner 9 Rhododendren-Fotos zeigt eine Fülle an Farbenrausch der Blüten. Jedes der Fotos hat seinen ganz besonderen Reiz - und Du hast mir damit wirklich
    Freude ins Herz gezaubert. Ein Wonne, die Farben auf mich wirken zu lassen und sie zeigen wieder mal auch Deine so stake Vorliebe dafür.
    Eine wundervole Farbsymphonie hast Du mit diesen Fotos erstellt. Ganz großes Kompliment von der Brombeerfink mit herzlichen Grüßen zu Dir.
  • Otto Krb 6. Juni 2012, 17:17

    Ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Beur2 6. Juni 2012, 11:28

    ...das sind ja mehrere Mittwochsblümchen, gleich flammend in rot und rötlich. Dann wirds wohl ein ganz guter Mittwoch werden
    :)
    Musik kenn ich dies Jahr - gutgut!
    lg Beur2 - steffen
  • Kurt Stamminger 6. Juni 2012, 10:28

    Die Natur ist einfach der beste Maler.


    LG
    Kurt
  • Joachim Hasche 6. Juni 2012, 9:04

    Rundum gelungen. Einfach nur wunderschön!

    LG Joachim
  • Simone Hoffmann 6. Juni 2012, 8:41

    Dein Besuch hat sich wirklich gelohnt,
    Du hast uns viele kräftige Farben, die das Alltagsgrau verschönern, mitgebracht.
    LG Simone
  • Dieter Behrens K.T. 6. Juni 2012, 7:19

    Was schon wieder Mittwoch. Danke fuer die reichhaligen Blumen.

    LG a.In.Dieter
  • Heide G. 6. Juni 2012, 6:57

    was für eine Pracht!
  • Dr. Norman Ali Khalaf-von Jaffa 6. Juni 2012, 6:43

    WOW. Wunderschoen :-)
  • Jochen aus Bremen 6. Juni 2012, 6:37

    @Gisela,
    das muss man als Tourist auch erst mal wissen, wo das ist und dann noch zur genau richtigen Zeit da sein. Dein Bremen "best point to take pictures Bild" der Mühle am Wall ist aber auch sehr gut gelungen.
    LG Jochen
  • Andreas Liwinskas 6. Juni 2012, 6:33

    Da fängt der Mittwoch ja gut an ;) prächtige Farben !!!! VG Andreas
  • seefan 6. Juni 2012, 6:32

    jochen, die vielfalt ist atemberaubend. leider konnte ich es so nicht sehen bei meinem besuch in bremen.

    übrigens, ja das leben ist schön besonders mit den farben der natur und die musik dazu, ein hochgenuß!
    in diesem sinne weiter so.
    vlg.gisela
  • wfl 6. Juni 2012, 6:25

    Ein sehr schöne Foto, die blühenden Sträucher perfekt im Foto festgehalten.
    Sehr gute Schärfe und Farben.
    vg Wilfried