Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Photonenfänger


Free Mitglied

Flammenball

Wir haben eine alte Idee umgesetzt. Raus kam diese "Flammenkugel".
Das grüne Licht ist nicht schlecht, aber vorgestellt hatten wir uns das etwas anders. Ich denke mit anderen Lampen wird es dann so wie wir es wollen.
Danke an Patrik, der uns bei der Sache kräftig unterstützt hat und die Spirale erzeugte.

Kommentare 9

  • blickdicht 31. Mai 2009, 21:55

    WOW !!!
    LG
    Silvia
  • BigP 29. April 2009, 21:06

    wieder mal ein meisterwerk....toll
  • Anke Viehl 28. April 2009, 20:52

    Also die grünen Wellenlinien in der Kugel sind genial und ich bin begeistert wie gleichmäßig du arbeitest.
    LG
    Anke
  • Ummel 26. April 2009, 7:43

    @-Brugga-:
    Zeit 273 sec
    Blende 6.3
    Iso 100
    18mm


    @Bernd:
    Das Tokina hat ja einen guten Ruf, gibt es leider nicht für den Sony Anschluss. Mir bleibt eigentlich nur Tamron oder Sigma, da das Sony SWW sehr teuer ist und nicht so gut abbilden soll....... Mal schaun.

    Gruß Ummel
  • -BruggA- 25. April 2009, 23:27

    WoW einfach genial....
    ich find auch toll wie die Brücke so zwischen den Büschen hervorscheint!!!
    würdest du mir denn verraten welche Blende und Verschlusszeit du da hattest???

    ich hab das prob das meine "kugeln" eig gar keine kugeln werden..:
    Erste Kugel
    Erste Kugel
    -BruggA-


    Mfg Bastian
  • Moonshroom 25. April 2009, 20:21

    Hi Ummel,
    also deine Kamera beherrscht du auch, ihr seid auf einem interessanten Weg.
    Ich hab immer das Super-WW drauf, Tokina 12-24.
    Hatte erst die Kitlinse 18-55, damit ging mir auch zu wenig aufs Bild. Ein SWW hat aber auch seine Tücken! :-)
    Danke für die Info.
    Gruß --- Bernd
  • Photonenfänger 25. April 2009, 19:19

    @Bernd:
    Danke für das Lob. Das Bild ist mit einer Sony Alpha 350 samt Sigma 17-70 / 2.8 entstanden.
    Das ganze aus einer RAW-Datei entwickelt. ( Das entfernt automatisch die Hotpixel )
    Mit dem "Grenzstein" am Ufer hast Du natürlich recht, ich war aber mal wieder faul, und habe nur an den Farb/Kontrastreglern gedreht, da das Bild wirklich recht gut und passend aus der Kamera kam. Für diese Aufnahme hätte ich mir aber ein Superweitwinkel gewünscht (steht schon länger auf der Wunschliste) die 17mm vom Sigma waren hier nicht ganz ausreichend.
    PS: Glückwunsch noch für Deinen Gallerievorschlag. Habe ich erst bemerkt als es schon gelaufen war. Kann da jeder voten, oder nur Bezahlmitglieder ?

    @colinski:
    Bei diesem Bild haben wir "Kinderspielzeug" ( So ein Farbwechsel-Ei von der Sparkasse und einen Partystick ) und eine Dekoleiter vom Lidl benutzt. Also nichts geheimnisvolles, sondern nur der Fantasie und dem Spieltrieb gefolgt. :-)


    Gruß Ummel
  • colinski 25. April 2009, 15:02

    ich gucke mir gerne die ganzen Lapp Bilder an
    Und ich bin immer wieder davon beeindruckt was ihr macht!
    Ich bekomme so eine 08/15 "Kugel" hin, aber nicht soetwas geniales!
    Was benutzt ihr für Lampen? Oder ist das ein betriebsgeheimnis?

    Lg, und nur weiter so!
    colin
  • Moonshroom 25. April 2009, 14:45

    Ein Meisterwerk!
    Die Bildqualität ist zudem hervorragend, darf ich fragen, mit welcher Kamera?
    Das grüne, rechteckige Irgendwas in der unteren Bildmitte stört etwas, würde ich wohl wegstempeln.
    Totzdem volle Punktzahl von mir!
    VG --- Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 1.094
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz