Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
806 17

Nico Winkler


Basic Mitglied, Ellerau, Schleswig-Holstein

Flamme...

Inspiriert durch

Blauer Dunst barock
Blauer Dunst barock
Helmut Gutjahr
und

Ok, ich arbeite noch dran ;-)

mein zweiter versuch...
Flamme...
Flamme...
Nico Winkler

Kommentare 17

  • THR Cadolzburg 9. Oktober 2008, 20:40

    Die Aufnahme gefällt mir und sie ist besser als dein "zweiter Versuch". Weniger ist manchmal mehr!
    Das gilt auch für den Rauch: Er breitet sich unkontrolliert aus und ist dann enorm schwer aufs Bild zu bringen. Wie man auf deinem Bild sieht, ist er auch nicht nötig.
    Wichtig und gut ist es, dass Du das Bild eingerahmt hast.

    Hier ein Beispiel mit einer roten Flamme (Strontium in der Verbrennung):
    rotes Feuer - Metallfeuer
    rotes Feuer - Metallfeuer
    THR Cadolzburg

    Etwas körnig, aber es war ein Schnappschuss während eines Lehrganges "Bühnentechnik" fürs Amateurtheater...

    LG Thomas
  • Andreas Fischer Art-Photographer 9. Januar 2004, 15:39

    ich hatte bei meinen rauch stereos auch probleme...aber mach doch einfach mal n paar tests
  • Nico Winkler 9. Januar 2004, 15:30

    Ja ja der Strahlenteiler... habe schon dran gedacht aber zum einen muss ich ihn erst noch fertig bauen und zum anderen komm ich sicher nicht nah genug ran ohne das die Basis zu groß wird.
  • Andreas Fischer Art-Photographer 9. Januar 2004, 15:24

    na, auch nur flamme is doch schön...rauch machste dann beim nächsten ;-)
    bin gespannt...denk mal an deinen strahlenteiler ;-P
  • Nico Winkler 9. Januar 2004, 15:20

    So wie du sagst... 1/1000 war sicher auch etwas zu dunkel... ;-)
  • Andreas Fischer Art-Photographer 9. Januar 2004, 15:14

    na musst den rauch einfach anblitzen...am besten seitlich...oder wie würdest du vorgehen?
  • Nico Winkler 9. Januar 2004, 15:13

    Ich wollte eigentlich mit Rauch... ;-(
    hab aber schon gelesen wie man auch mit Rauch hinbekommen soll... ;-)

    weitere Versuche werden Folgen.

    Gruß der Nico
  • Andreas Fischer Art-Photographer 9. Januar 2004, 9:41

    na is ja ok wenn dich das andere inspiriert hatte ;-)

    nur falls du flamme und rauch auf dem bild wolltest...ists ja nicht so gut geworden
    falls du nur die flamme wolltest, ists doch n guter anfang

    ich werde mich auch weiter dem flammen und dem rauch widmen....finde das serh interessant
  • Nico Winkler 9. Januar 2004, 6:24

    UPS, stimmt unterbewusst hat dieses Bild mit sicherheit auch zur inspirierung einiges beigetragen.
    .

    Will dieses Thema wirklich noch etwas ausbauen um mehr qualität zu erreichen.

    danke Andreas & Oliver

    Gruß der Nico
  • Andreas Fischer Art-Photographer 9. Januar 2004, 0:56

    na und ich dachte du hättest dich da durch was anderes inspirieren lassen....tststs

    hübsche flamme... aber etwas weiter nach rechts damit und mehr streichholz drauf fänd ich schöner
  • Oliver.D 8. Januar 2004, 22:59

    KLasse sieht von der Form und umsetzung sehr sehr schön aus. Kompliment gefällt mir sehr gut!
    LG Oliver
  • Nico Winkler 8. Januar 2004, 22:43

    @Daniela danke...
    @Tobi war ja auch das erste... ;-)
    @Mathias danke... ;-)
    @Gabi hab die Form der Flamme nicht beeinflusst... ;-)


    Gruß der Nico
  • Matt Rose 8. Januar 2004, 19:10

    Feines Flämmchen, ohne Schnickschnack. Der Rahmen passt gut.
    :-) mattrose
  • Tobias Nackerlbatzl 8. Januar 2004, 18:05

    Das andere finde ich viel besser, das hier is a bisserl fad.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Daniela F. 8. Januar 2004, 16:50

    Gefällt mir gut,

    Dani

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz