Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Markus Schnichels


Free Mitglied, Blankenheim

Flamme

Eine alte Stallwand, an der die Farbe abblätterte, dient als Hintergrund.
auf einer Zeitung brachte ich ein Teelicht zum brennen, legte mehrere Streichhölzer ins flüssige Wachs, bis das gesamte Wachs brannte. Dies fotografierte ich mit einer HP 850. Am PC schnitt ich dann mit der Automatik-Funktion in ArcSofts "PhotoImpression 2000" dieses Flammenspiel aus. Als günstiger Nebeneffekt wurde nicht nur das Flammenspiel ausgeschnitten sondern auch ein Teil des Zeitungstext. Dies gefiel mir sehr gut und ich legte diesen Ausschnitt als neue Lage auf die Hintergrundlage. Final erhöhte ich den Kontrast ein wenig und das Resultat seht ihr ja.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 397
Veröffentlicht
Lizenz