Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Giorgos Sigalas


Pro Mitglied, Heimsheim

Flamingos

Lg,Giorgos

Kommentare 11

  • ela 291 3. Mai 2014, 17:40

    Schön hast du die Flamingos eingefangen mir gefällt es sehr gut!

    LG Ela
  • Claudia S 65 27. April 2014, 12:59

    Finde es sehr schön mit dem natürlichen Rahmen
    und auf mich wirkt das Bild lebendiger
    und fröhlicher !
    LG
    Claudia
  • Laufmann-ml194 27. April 2014, 12:12

    ein wunderbar schöner Bildaufbau,
    der schön mit dem Vegetationsrahmen schließt
    das ergibt eine sehr harmonische Bildwirkung
    vfg Markus ml194
  • Giorgos Sigalas 27. April 2014, 11:29

    @mcrefrigerator:
    Alles klar.
    Ich wollte nur sagen:
    Das war,ein Schnappschuss von mir..
    Klar könnte ich den Hintergrund unscharf bekommen, aber nur wenn ich mit 200mm auf einen Vögel fokusiert hätte..
    Und das wollte ich gerade hier nicht.
    Lg,Giorgos
  • mcrefrigerator 27. April 2014, 2:36

    Guten Morgen Giorgos,

    ich hab` lediglich eine Frage gestellt und Dich nicht nicht kritisiert.
    Mich beruhigt, dass inzwischen nach mir und Deiner Antwort @Ilona-Floh auch nochmal das Tor angesprochen hat.Und @ruejo, wenn auch nicht ganz so explizit, auch darauf eingeht.

    Deiner Antwort nach hast Du Dich über meine Frage wohl geärgert. Alle meine Bemerkungen ergeben sich aus meiner persönlichen und damit völlig subjektiven Sichtweise.

    Ich weiß auch, dass im Freien andere Voraussetzungen herrschen als im Studio.
    DU weißt aber auch, das beweisen Deine vielen guten Bilder, dass man die Schärfe des Hintergrundes durchaus beeinflussen kann. Kleinere Blende => geringere Tiefenschärfe => unschärferer Hintergrund.
    Aufgrund der örtlichen Verhältnisse, Abstände, Lichtverhältnisse und sonstigen Einflüssen ist aber auch das manchmal nicht möglich.

    LG und schönen Sonntag noch, Rolf


  • ruejo 27. April 2014, 1:51

    Du vermittelst einen schönen Gesamteindruck von sehr vielen "tätigen bzw. untätigen Flamingos"..;) Dies war Dir sicher auch wichtig rüber zu bringen...Das denke ich dabei...Sonst hättest du wohl auch einen anderen Telebereich gewählt. Insofern ist ein sehr weiches Bokeh und damit ein diffuser Hintergrund obsolet.:)
    Mir gefällt Deine Gestaltung...die Schärfe, Kontraste super.

    LG, Rüdiger
  • Ilona- Floh 26. April 2014, 22:16

    Eine wundervoll, erfrischende Aufnahme!
    Farbe und Licht sind hervorragend.
    Ein etwas unschärferer Hintergund hätte hier eher gepasst, um das Tor "unsichtbarer" zu machen.
    Trotzdem: Eine wundervolle Aufnahme!
    LG Ilona
  • Giorgos Sigalas 26. April 2014, 21:28

    @mcrefrigerator:

    Der Hindergrund im Zoo, war einfach so.
    Was würdest DU anders machen?
    Da draussen ist leider, kein Fotostudio wo man alles superschön einstellen kann..
    So ist es,ich könnte nichts dafür tun :)
    Lg,Giorgos
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 26. April 2014, 18:47



    FANTASTISCH!!!!!

    VG Holger
  • Elvira Löwen 26. April 2014, 15:47

    Sehr schön hast du die Flamingos eingerahmt. Die Kontraste und der Bildaufbau gefallen mir sehr.

    Insgesamt wirkt das Bild auf mich ein wenig unruhig. Vielleicht mag das am zu großen Schärfebereich liegen oder auch an den dunklen Schatten im Vordergrund. Ich kann es nicht genau definieren.
    Gruß, Elvira
  • mcrefrigerator 26. April 2014, 10:26

    Ich finde die hast Du gelungen eingerahmt! Das Bild gefällt mir sehr gut wegen seines Aufbaus, der Farben und der Schärfe .

    Wäre es nicht möglich gewesen den Hintergrund unschärfer zu halten damit man das Tor nicht mehr erkennt?

    LG und schönes Wochenende, mcr

    LG und schönes Wochenende, mcr.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 283
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 70.0 mm
ISO 200