Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hellmut Hubmann


Pro Mitglied, Berlin

Kommentare 5

  • Raymond M. 26. Februar 2005, 18:31

    @ Dieter (Frog) Henkel,
    … kann es sein, daß du, damals - is ja schon 4 jahre her - auf nem falschen Dampfer warst ?
    Das soll kein klitschklatschfotto sein - das ist eine graphik :-)
  • Hellmut Hubmann 24. März 2001, 17:26

    Das Wesentliche des Bildes: ein tanzendes Paar und den Gitarristen im Vordergrund kann ich auch ohne Brille ganz gut erkennen. Nicht nur der Erinnerung wegen. Ich wollte mit meiner Gestaltung diese Dreiergruppe betonen. Im Foto gefällt mir diese Gruppe weniger.
    Zur Arbeit mit Photoshop: Von der Hintergrundebene habe ich zunächst eine SW-Bitmap erstellt und so die Struktur erhalten. Eine weitere Ebene habe ich mit Towerttrennung und Weichzeichner bearbeitet. Beide Ebenen habe ich gemischt. So entstand dieses Bild.
  • Stefan Nagy 24. März 2001, 15:02

    Bei diesem Bild gebe ich Dieter recht, obwohl ich ein Fan von PC spielereien bin. Aber wenn ich mir die beiden anderen Bilder ansehe, die habe durch die grellen Farben eine besondere Dynamik und Dramatik, die diesem Bild hier fehlt.
  • Horst Gassner 24. März 2001, 11:26

    Im Gegensatz zu Dieter finde ich das Bild sehr interessant. Womit hast Du dieses Bild bearbeitet?
  • Dieter (Frog) Henkel 24. März 2001, 11:06

    Der heftige Einsatz von Bearbeitungssoftware tut dem Bild hier nichts Gutes. Es ist kaum zu erkennen worum es sich hier handelt.