Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LaVega


Free Mitglied

Flagge zeigen

Die Borkumer Flagge mit dem Leitspruch "Mediis tranquillus in undis", das bedeutet "Ruhig inmitten der Wellen".
Das Grün symbolisiert die grüne Insel, das weiße Kreuz den reinen Sand.
Das obere Feld steht für die Ostfriesischen Farben von Ernst, Liebe und Treue: schwarz, rot, blau.
Über der Flagge ist eine Szene der Walfängerzeit im 18. Jahrhundert dargestellt, die zu der Zeit Wohlstand und Auskommen, aber auch Leid und Verlust auf die Insel brachte.

Kommentare 12

  • waynorth 6. Oktober 2013, 17:20

    schön ins Bild gesetzt!
  • n o r B Ä R t 30. September 2013, 22:53

    Schön im Wind die Fahne!
    Der Himmel rauscht.
    Licht ist prima.
  • only one 26. September 2013, 22:10

    Ruhig inmitten der Wellen wäre ich manchmal auch gern.
    Schöne Flagge! Danke für deine Erklärungen dazu!
    Ich mag es, wenn man Bilder erklärt und man dadurch noch mehr Bezug zu ihnen bekommt.
    LG Sabine
  • troedeljahn 24. September 2013, 11:06

    Klasse Aufnahme Das hat was.

    VG Wolfgang
  • muria 23. September 2013, 17:52

    Schönes Foto; und danke für die Erläuterung.
    Die wenigsten Touristen - und alle Einwohner? - wüssten dies wohl.
    LG Fritz
  • ferdinand4 22. September 2013, 18:33

    Sehr schön fotografiert. Und Danke für die Erklärung, ich habe mich beim diesjährigen Borkum Urlaub immer wieder vorgenommen der Bedeutung nach zu gehen.
    LG. ferdinand4
  • Reinhardt II 22. September 2013, 17:07

    Die Zeit der Fahnen , ist doch vorbei !
    LG Reinhardt
  • Reiner Mutzberg 22. September 2013, 15:04

    Schön gesehen und gewusst.
    Ja, die Borkumer waren Strandräuber und Walfänger.

    Heute sind es die Touris die ausgraubt werden und das fängt mit der AG Ems an.

    LG//Reiner
  • Otto Hitzegrad (2) 22. September 2013, 12:06

    Schönes Foto mit tollem, informativem Text!
    Ja,die Borkumer, ein Volk für sich!
    Einen schönen Sonntag,
    oTTo
  • smokeybaer 22. September 2013, 12:06

    schön gezeigt und klasse Erklärung gruss smokeybaer
  • Markus 4 22. September 2013, 10:51

    Und ich hätt mir gedacht, die haben einen plattdeutschen Spruch auf ihrer Fahne
    Habedieehre
    Markus
  • Susanne T. 22. September 2013, 10:51

    eine sehr schöne flagge im wind...danke dir auch für die erklärung dazu, jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt.
    vlg und schönen sonntag, susanne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Borkum
Klicks 763
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A570 IS
Objektiv Unknown 5-23mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.6 mm
ISO 80