Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
444 10

Elisabeth U.


Basic Mitglied, Köln

Kommentare 10

  • ...Evelyn... 1. September 2005, 19:02

    Das sieht ja richtig dramatisch aus. Ob die Wolken sich noch zurückhalten, solange noch die Ballen fertiggerollt werden? LG Evelyn
  • Johannes Berghoff 15. August 2005, 22:43

    Hallo Elisabeth,

    die Tonung und das Motiv im allgemeinen weiss zu gefallen - schade nur, dass der ballen im vordergrund so völlig absäuft in der farbgebung. vielleicht wäre das bild ohne ballen in der frond um einiges besser gewesen - so weiß ich nicht, was die aussage/gestaltung des bild sein sollen? die reifenspuren? der ballen? das gesamte?

    Viele Grüße
    Johannes
  • Elisabeth U. 15. August 2005, 0:11

    Danke euch allen für eure Anmerkungen! Ich freue mich, dass euch as Bild gefällt.

    @ Elisabeth: Mir ist es auch dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen, dass der Flachs aufgerollt wird. Zumindest in Holland, wo ich das Bild aufgenommen habe. Erst liegt der Flachs wochenlang platt auf dem Feld, schön ordentlich in langen Reihen, dann wird er aufgerollt, meist mit mehreren Maschinen gleichzeitig. Und die Rollen werden auch dann schon auf große Hänger verladen und abtransportiert. Man hat kaum eine Chance, ein Feld mit vielen Rollen zu fotografieren! Eigentlich wollte ich einen Tag später bei besserem Wetter noch einmal dieses Feld fotografieren, aber es war komplett leer geräumt!

    LG Elisabeth
  • Der Westzipfler 14. August 2005, 22:39

    Schlichtes Motiv, aber durch den extremen Weitwinkel und S/W sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt. Ja, ja der Herbst und die Erntezeit naht unübersehbar.. :-((

    GLG aus AC
    Markus van Aken
  • Elisabeth Hoch 14. August 2005, 20:17

    Klasse Perspektive und vermittelt viel Stimmung. Wusste bisher gar nicht, dass Flachs auch in Rollen geerntet wird. Kannte nur die Museumserntetechnik.
  • David Bu. 14. August 2005, 18:21

    Gute Perspektive und Umsetzung! Auch in s/w kommt das Foto ganz gut.

    LG David
  • Veronika Zanke 14. August 2005, 17:50

    Tolle Aufnahme!
    Und super so in s/w!
    Vermittelt durch die Perspektive und die Spuren unendliche Weite!
    Sehr schön!
    LG Veronika
  • Matthias Endriß 14. August 2005, 17:15

    Einwandfrei. Die zum Horizont führenden Reifenspuren sind der Hammer... ;-))
    LG Matthias
  • Mary Sch 14. August 2005, 17:11

    Zu dieser Stimmung paßt die s/w Version
    wundervoll. Gut gefällt mir auch der
    große Ballen im Vordergrund.
    LG Marianne
  • Oliver A. 14. August 2005, 15:46

    Wunderbares Stimmungsbild, S/W passt perfekt!
    GV & schönen Sonntag
    Oliver