Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Fjordpanorama

Ja, wir waren auch mal bei Tageslicht unterwegs :o))))
Allerdings nur 2 x. Ansonsten war nur Nachtschicht angesagt.

Panorama aus 6 Einzelbildern. Eigentlich habe ich meinen ND3 Graufilter ausprobiert, aber ich hatte mir die Wirkung anders vorgestellt. Sieht irgendwie genau so aus, wie ohne .......

Trömsö, Norwegen, 08.Feb.2013

Kommentare 19

  • Hartmut Stahl 30. März 2013, 22:31

    gefällt mir sehr, besonders die Farben, vg Hartmut
  • Marion R. 26. März 2013, 7:57

    Ein herrliches Panoramabild !
    LG
    Marion
  • Claudia Pelzer 16. Februar 2013, 18:47

    @ Andreas - Kannst Du gerne kaufen :o)))) Ich könnte es Dir in unterschiedlichen Ausführungen anbieten. Macht sich bestimmt gut in Deiner Küche! :o)))))))

    @Bernhard - Ich müsste es mal ausprobieren, ob so ein Graufilter auch bei ergrauten Haaren hilft. Vielleicht kann man, durch die längere Belichtungszeit ja auch Falten wegbügeln!? Ich suche mir mal ein Opfer und teile Dir das Ergebnis mit. ;o)))) Vielleicht wird das der Renner, wenn es klappt!
    LG Claudia
  • Gabriele Maria Bootz 16. Februar 2013, 15:09

    Eine tolles Pano. Kompliment.
    Den Graufilter hättest Du hier wahrscheinlich wirklich nicht gebraucht.
    VG Gabriele
  • B. Walker 16. Februar 2013, 4:54

    Für "7 durchgemachte Nächte" war ich schon mit 21 zu alt. ;-)
    Welche Wirkung hat eigentlich solch ein Graufilter? Entfernt der das Grau bei einem Portrait von mir? ;-))
    Wünsche Dir einen tiefen, kurzen Dornröschen Schlaf gegen Deine Müdigkeit.
    LG Bernhard
  • Georg Barsch 15. Februar 2013, 16:48

    Hast du gut gemacht , saubere Arbeit, gefällt mir.
    Vom Graufilter habe ich keine Ahnung, dazu kann ich nichts sagen.
    Ich hoffe du konntest inzwischen dein Schlafmanko wieder ausgleichen.
    LG Georg
  • hondamz 15. Februar 2013, 7:11

    Boah - Klasse!! *Neid*
    Würde ich mir so sofort in die Wohnung hängen.

    Gruß
    Andreas
  • Lichtpinzel 14. Februar 2013, 22:42

    herrliche Landschaft,
    klasse Pano

    Gruß
    Mischl
  • Helmut E.D. 14. Februar 2013, 21:48

    ein ganz tolles Landschaftspanorama, auch das Licht ist super.
    Liebe Grüße Helmut
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. Februar 2013, 20:38

    Und das Licht war wirklich herrlich wie man hier sieht. Eine grandiose Landschaft.
    LG Heike
  • MariaSch 14. Februar 2013, 20:05

    Ein wundervolles Panorama!!!!
    Die Landschaft ist phantastisch!!!!!!!!
    LG Maria
  • b-ud 14. Februar 2013, 19:19

    Ein Super-Panorama.
    Lg Bernd
  • Claudia Pelzer 14. Februar 2013, 18:08

    @ all - Danke für eure Anmerkungen!
    Bezüglich des Graufilters: Klar habe ich manuell belichtet, aber vielleicht war das Wasser schon vorher zu ruhig, um noch einen Effekt mit nur einem Filter zu erkennen ...?

    @ Karin - Du glaubst gar nicht, wie müde ich noch immer bin. Ich glaube, ich werde langsam zu alt für 7 durchgemachte Nächte ;o))))

    LG Claudia
  • Maren Arndt 14. Februar 2013, 8:58

    Ich fotografiere mit meinem Graufilter vorwiegend bewegtes Wasser - wie damals den Yellowstone Fall - Langzeitbelichtung am Tage ..
    Auf Hawaii hab ich ihn verloren - den Graufilter, schocking war das, bei den vielen Wasserfällen dort ;_(
    Programmautomatik darf man nicht eingestellt haben ..
    Lg
    MAren
  • Joachim Renner 14. Februar 2013, 8:43

    Gelungenes Panorama! Ist schon interessant, euren Beobachtungspunkt auch mal im Tageslicht zu sehen. Die Wirkung des NDfilters scheint mir hier eher in der zusätzlichen Verlängerung der Belichtungszeit zu liegen. Der "seidige Wassereffekt" zeigt sich bei ruhigen Oberflächen so gut wie gar nicht. LG, Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Nord-Norwegen
Klicks 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Sigma 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 100