Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Fjordaussicht

Nach dem intensiven, lange dauernden Sonnenuntergang wissen wir aus dem Wetterbericht, dass uns vor dem nahenden Wetterumschlag noch eine weitere, sternenklare Nacht erwartet. So suchen wir uns am Ufer eines Fjordes einen schönen Platz und warten ab 18:00 Uhr auf das Nordlichtschauspiel. Doch oh Weh: in dieser Nacht ist am Himmel gar keine Aktivität festzustellen. Was für ein Frust! Um 22:00 Uhr brechen wir die Warteübung ab und fahren los in Richtung Tromsö.

Dafür erwartet uns am nächsten Tag wiederum ein wunderbares Erlebnis. In Breivikeidet, nahe des Fährhafens, wollen wir die Lyngen Alpen nochmals im Abendrot ablichten. Es gibt da einen interessanten Sandstrand an der Flussmündung. Zurst fahren wir jedoch noch auf die andere Seite des Sörfjördens. Nahe der kleinen Ortschaft Reiervik bietet sich uns diese prächtige Aussicht. Wie abgelegen und einsam hier alles ist. Wahnsinn!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 1/50 Belichtung, 29mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (19.02.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6

  • rsiemer 12. März 2013, 19:49

    das ist eine wirklich starke aufnahme. die farben sind toll getroffen und der bildschnitt sehr passend. gratuliere!
    beste grüße
    rudi
  • Markus A. Bissig 12. März 2013, 18:31

    Da bleibt mir noch die grosse Freude Dir ein Kompliment zu senden!
    Herzliche Grüsse vom Nordkapp (aktuell heftigster Schneesturm)
    Markus
  • Andreas Wellnitz 12. März 2013, 14:13

    Schöne Landschaft,vg.Andreas!
  • Klaus Kieslich 12. März 2013, 13:43

    Herrlich
    Gruß Klaus
  • PeLeh 12. März 2013, 13:42

    Ein wunderschöner Ausblick!
    Viele Grüße Peter
  • MAURIZIO GAETANO 12. März 2013, 13:27

    Bellissima,luogo splendido.
    Ciao.