Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
963 19

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Fjallsárlón

Beim Fjallsárlón handelt es sich um einen Gletschersee am südlichen Ende des isländischen Gletschers Vatnajökull.
Oberhalb des Sees befindet sich der Vulkan Öræfajökull. Von diesem reicht die Gletscherzunge bis zum See hinab, in den sie kalbt. Die Eisberge haben hier kleinere Ausmaße als im Jökulsárlón, dafür liegt der See sehr ruhig und ist kaum touristisch frequentiert.
Reise um Island:

Islandpferde
Islandpferde
Anja Gabi

Kommentare 19

  • Tomeos 23. April 2009, 22:04

    Ist ein schöner kleiner Bruder des Jokulsarlon, bei unserem damaligen Besuch trieben schon ein paar größere Brocken rum.
    Klasse mit dem blauen Himmel
    VG Tomeos
  • foto-unit. 1. September 2008, 21:49

    Das Foto gefällt mir besser als das andere von diesem Gletschersee, weil da mehr Himmel zu sehen ist.
    Perfekt !

    Gruß, Thomas!
  • Wolfgang Kölln 30. Juli 2008, 21:15

    Traumhaft schön, wie eigentlich alle deine Island-Fotos, Anja. Du verstehst es nur allzu gut, einem diese tolle Insel näher zu bringen! Kleiner technischer Hinweis: Durch deine Bearbeitung sind oben rechts ein paar Säume zwischen Bergen und Himmel sichtbar geworden.
    Gruß Wolfgang
  • Frank Dro 28. Juli 2008, 17:54

    Feine Umgebung mit feinen Farben. Die herrliche Ruhe, die die Aufnahme ausstrahlt. Einfach nur sehr schön und klasse präsentiert.
    LG Frank
  • Roland Brunn 28. Juli 2008, 16:29

    Hallo Anja,
    meine Reisevorbereitungen sind fast abgeschlossen und nun fand ich nochmal Zeit in die fc zu schauen. Dieses Kaiser-Wetter lieferte dir die besten Vorraussetzungen für diesen weiten, klaren Blick den du für uns in bester Manier festgehalten hast.
    VG Roland


  • Markus A. Bissig 28. Juli 2008, 11:56

    Eine Top Landschaftsfotografie!

    Noch ist diese Lagune ein Geheimtipp.
    1995 war ich zum ersten mal an dieser Stelle. Da hat es noch absolut keine Lagune gegeben.
    Das Eis kam bis zum Erdhügel in Deinem Bildvordergrund.

    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus


  • ...klee 28. Juli 2008, 11:22

    ... alles wär so klar!
    Da möchte man vielleicht wirklich mal Eisbär sein, um die klare, kalte Luft genießen zu können. Toller Anblick!
    ...klee
  • Manuela Ibenthal 28. Juli 2008, 8:21

    Wieder eine tolle Aufnahme von dieser herrlichen Gegend.
    LG Manuela
  • Uwe Skotschier 28. Juli 2008, 8:10

    Hallo Anja, hier passt wieder mal alles, angefangen von dem herrlichen blauen Himmel über den toll anzusehenden Gletscher und den Vulkan bis hin zu dieser fantastischen Spiegelung!!! Ein zusätzlicher Hingucker ist da auch noch das Wölkchen am Vulkan.
    Eine grandiose Aufnahme!!!
    LG Uwe
  • .Falk Fischer. 28. Juli 2008, 8:01

    Also Island ist definitiv auch noch so ein Ziel für mich.
    Klasse Aufnahme!


    LG Falk
  • gerla 27. Juli 2008, 19:47

    Es muß windstill gewesen sein, ansonsten wäre diese klasse Spiegelung nicht möglich. Gut gesehen
    lg gerla
  • Norbert Ruffert 27. Juli 2008, 18:59

    Das ist eine wunderbare Serie - gefällt mir ausgezeichnet
    LG Norbert
  • J.E. Zimosch 27. Juli 2008, 18:22

    Vulkan und Gletscher, vertragen sie sich gut ?
    Gruß
    J.E.
  • Kerstin Jennrich 27. Juli 2008, 17:17

    was für eine genial espiegelung
    einfach traumhaft schön deinbild
    lg kerstin
  • Helga Hack 27. Juli 2008, 14:58

    Zauberhaft mit diesen Farbtönungen! Sehr schön!
    Lieben Gruß!
    Helga

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz