Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
442 10

Thomas Li.


Free Mitglied, Würzburg

Fjäll (7)

Härjedalen, Schweden. Einige Tage nach Mittsommer...
Pentax MZ-5N, Sigma 28-105/2.8-4. Fuji Sensia 100, Scan vom Dia.


Einsames Haus
Einsames Haus
Thomas Li.

Kommentare 10

  • Sabine Gilcher 12. Dezember 2005, 16:13

    Hi Thomas,
    im Moment ergänzen sich unsere Serien ja wunderbar... Du fotografierst diese Ecke von Osten, ich von Westen!

    lg sabine
  • Dietrich Kunze 12. Dezember 2005, 14:03

    Der platte Kegel wirkt sehr wuchtig trotz des leichten Dunstes. Für die Dimensionen ist die kleine Hütte wichtig.


    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Ka Fla 10. Dezember 2005, 19:56

    Mir gefällt's auch so wie es ist. Die Farben sind klar genug, auch wenn ich die Fjälls leider nicht aus eigener Anschauung kenne.
  • Petra Sommerlad 10. Dezember 2005, 17:15

    Komisch, noch bevor ich die Anmerkungen gelesen habe, dachte ich: Wunderschöne echte Farben....Es ist einfach ein sanftes und weiches Licht. Ich mag es so wie es ist. LG Petra
  • Mark Robertz 9. Dezember 2005, 20:23

    kurz und bündig: ich will nach hause! ein gedanke der mir bei dem anblick des nordlandes durch den kopf geht.
    klasse aussicht!

    bye mark
  • Gerd Frey 9. Dezember 2005, 19:08

    Ein sehr schönes Bild von einer sehr schönen Landschaft. Ich kenne dieses Licht selbst und weiß, dass das Bild dem entspricht. Trotzdem finde ich auch, dass es etwas kräftiger noch besser aussehen würde. Andererseits ist das schon fast ein Markenzeichen von Dir.
    lg gErd
  • Wiltrud Doerk 9. Dezember 2005, 17:07

    Die Landschaft und dein Standpunkt ist ja grandios ...,
    mein erster Gedanke war allerdings auch: ich würde mir etwas mehr Kontrast wünschen ...., doch du hast´s ja schon beschrieben,
    lg Wiltrud
  • Hartmut Lerch HL 9. Dezember 2005, 17:07

    ...great
    lg
    hartmut
  • Thomas Li. 9. Dezember 2005, 15:50

    @Markus: Danke für deine Anmerkung! Eine stärkere Sättigung würde hier prinzipiell sicher gut aussehen, aber nicht mehr dem gesehenen Eindruck entsprechen - deshalb habe ich es hier bei relativ weichen Farben belassen.
    Ich habe die Sättigung nach dem Scan sogar schon ein gutes Stück erhöht. Der Sensia ist in Kontrast und Sättigung ziemlich zurückhaltend, was ich aber zum Scannen ganz praktisch finde (mehr Spielraum, er säuft nicht so schnell ab).
    ... na, vielleicht experimentiere ich doch noch mal ein wenig mit den Farben... :-)
  • M. Frerich 9. Dezember 2005, 15:30

    Sehr schönes Motiv gut in Szene gesetzt.
    Es strahlt so eine Ruhe und Ausgewogenheit aus.
    Von den Farben her könnte es meines Erachtens ruhig ein bißchen kräftiger sein. Hast Du schon mal den Velvia probiert, oder trifft das nicht ganz deinen Geschmack?
    Ich persönlich bin von ihm landschaftsmäßig recht angetan.
    Liebe Grüsse
    Markus :-))


Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz