Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Five Boats Duisburg Innenhafen

Die Konzernzentrale von Haribo ist das zwar nicht gerade, aber dieses Gebäude würde der Firma bestimmt gut zu Gesicht stehen, mit seinen "Bonbonfarben" ;-)
Es sind die Five Boats im Duisburger Innenhafen, während eines Farbwechsels von Pink nach Grün-Gelb, oder sowas.
Schon oft hier gezeigt, aber ich wollte halt auch mal was davon in die FC-Konfekttüte packen.
Die etwas unscharfen Schiffe im Vordergrund bitte ich zu entschuldigen, die sind einfach nicht ruhig liegen geblieben.
Aber während der 2 Minütigen Belichtungszeit des DRI müssen Ebbe und Flut im grössten Binnenhafen Europas geherrscht haben *gg*

Kommentare 19

  • Manfred Kramber 9. Dezember 2008, 10:50

    Auch eine sehr tolle Aufnahme vom Innenhafen,Kompliment!
    Gruß Manfred
    Duisburg Innenhafen
    Duisburg Innenhafen
    Manfred Kramber
  • Blende 11 19. November 2007, 11:46

    Sehr schön. vG Ortwin
  • Jakob Terlau 2. Mai 2006, 16:46

    klasse foto. die five boats geben echt was her!

    schönen gruß
    Jakob
  • Gerd Friedrich 8. Juni 2005, 10:58

    Ein sehr gelungenes Foto dieser Ansicht.
    Ich habe vor etwa zehn Tagen bei Tageslicht dort gestanden. Ich glaube, gute Fotos dieses Motives (Gesamtansicht) sind nur bei Dunkelheit zu machen.

    Gruß Gerd
  • Gerd Friedrich 8. Juni 2005, 10:58

    Ein sehr gelungenes Foto dieser Ansicht.
    Ich habe vor etwa zehn Tagen bei Tageslicht dort gestanden. Ich glaube, gute Fotos dieses Motives (Gesamtansicht) sind nur bei Dunkelheit zu machen.

    Gruß Gerd
  • Michael O. L. 4. Juni 2005, 15:24

    stimmt zwar...
    allerdings gehören die lafunzeln ja nicht als bildgestalterisches mittel in diesem falle...;))
  • André Thissen 4. Juni 2005, 14:05

    @Christian: Danke...
    @Holger: Danke.
    @Jürgen: Danke, aber zuviel Konfekt setzt an ;-)
    @Stefan: Danke. Kanns ja nochmal wiederholen wenn der Hafen zugefroren ist ;-)
    @Hannes: Danke.
    @Anja: Danke.
    @Thomas: Danke.
    @Ute: Danke.
    @Micha: jo ;-)
    @Veronika: Danke.
    @Jochen: Danke.
    @Jürgen: Danke. Ne Anspielung auf die Bonbon-Farben wäre doch eh gekommen, da setzt ich es besser gleich auf den Titel ;-)
    @Dieter: Danke. Hättest es vielleicht einfach mal laden sollen. Ohne Tipps wirds im Mülleimer nicht besser ;-)
    @Micha: Hab mich eher an den beiden Lampen an den Rändern orientiert. Hätte ich jetzt rechts etwas Himmel weggenommen um näher ans Haus zukommen, wär´s unten an der Lampe arg knapp geworden, find ich. :-/
    Gruss André
  • Michael O. L. 4. Juni 2005, 13:04

    damit die symmetrie un dbildgleichgewiecht stimmt recht noch nen mm weg...
    sonst gewohnt

    gruss micha
  • Dieter Veselic 4. Juni 2005, 11:36

    Hallo André

    Dort habe ich vor einigen Wochen ebenfalls gestanden!!
    Das Ergebnis habe ich dann anschließend mit spitzen Fingern dem Mülleimer übergeben!!
    Deine Version finde ich sehr gelungen, trotz der bereits von Dir angesprochenen Unschärfe im Bereich der Boote!
    Farben und Spiegelung sind beeindruckend!!
    Klasse!!

    Gruß DIETER....
  • Jürgen Visse-Sagorny 4. Juni 2005, 8:00

    Hallo André,
    zum Foto ist eigentlich alles gesagt. Klasse! Mich fasziniert aber auch der Titel! Paßt super, genau wie diese Dinger in den Colorado-Tüten.
    LG und schönes WE Jürgen
  • Jochen B. 4. Juni 2005, 1:53

    ganz tolles Foto mit einer wahnsinnigen Spiegelung. Klasse Farben.
    LG Jochen
  • Veronika Zanke 4. Juni 2005, 1:32

    Ist ja ein klasse Ausschnitt!
    Die Schiffe sind doch nicht unscharf!
    Super Spiegelung!
    Und überhaupt die Farben ... toll !
    LG Veronika
  • Michael C. K. 4. Juni 2005, 0:29

    basst schooo

    Gruß
    Micha
  • Thomas Rieger. 3. Juni 2005, 23:11

    Solange Schiffe im Wasser stehen ist jegliche Unschärfe verziehen, vor allem wenn der rest so gt aussieht technisch sowie Motiv spitze !

    Grüße Thomas
  • Anja Pluge 3. Juni 2005, 22:57

    Mir fehlen die Worte ... super geworden diese fünf Boote.

    Gruß Anja