Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

Fitzroy Sunrise, PN Los Glaciares

Um den Sonnenaufgang am Mirador Fitzroy nahe dem Campamento Laguna Capri erleben zu können, muss man sich schon früh aus den Schlafsack bzw. aus dem Bett quälen. Bereits um 5:30 machte ich mich mit Stirnlampe an den Aufstieg zum Aussichtspunkt, welchen ich nach einer guten Stunde - gerade pünktlich zum Sonnenaufgang - erreichte. Das Farbspektakel war unbeschreiblich. Auf der einen Seite zauberte die aufgehende Sonne ein atemberaubendes Morgenrot, während genau gegenüber das Fitzroy- Massiv in den allerersten Sonnenstrahlen goldgelb funkelte.
Zweites Foto meiner Monte Fitzroy - Serie, dieses Mal im Panoramaformat.
Aufnahmedatum: 25. Feb. 04 , 7:19
Canon EOS 10D / EF 17-40/4L USM @ 40mm
Blende 13 @ 1/4sec / -0.5 / ISO 100 / Stativ

Kommentare 118

  • Michael Gillich 2. November 2004, 22:08

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Jürgen Broscheit 2. November 2004, 15:42

    Grossartig!
    Herzlichen Glückwunsch zur Galerie *chen!

    VG
    Jürgen
  • Ulrich L. 2. November 2004, 11:33

    herzlichen glückwunsch, zum * chen ... toll. :-))
    vg, ulrich
  • Martin Urbanski 2. November 2004, 9:32

    cooles Bild ... ganz ein ähnliches habe ich etwas südlich am Torres del Paine geschossen ... es war bitterkalt ... und sehr früh ... ich kann es nachvollziehen.
  • Karsten Rau 2. November 2004, 6:35

    Wow! Herzlichen Dank an alle Voter, daß Ihr Euch mit meinem Bildchen auseinandergesetzt habt. Ein ganz besonderes Dankeschön an Thomas Makies für den Voting- Vorschlag und die fundierte Begründung!!!
    Hatte selbst nicht unbedingt erwartet, daß das Voting- Ergebnis so klar ausfällt, da man sich an der linken, dunklen Ecke durchaus stören kann. Gehe auch mal davon aus, daß dies der Hauptgrund für die Contra- Voter war... ?
    Rein technisch gesehen ist es bei dieser Brennweite nicht möglich, an diesem Aussichtspunkt den (nahen) linken Bergkamm außen vor zu lassen. Da würde nur eine größere Brennweite bzw. ein Beschnitt helfen. Werde sicherlich demnächst noch einmal ein Closeup-Foto hochladen (no worries! Ist dann echt das letzte... *gg*), welches mir persönlich von der ganzen Mirador- Serie am besten gefällt...

    Abschließend noch ein, zwei Antworten:
    @Andreas Klesse
    Yep! War echt frisch dort und obendrein garniert mit einer steifen, patagonischen Brise. ;-)
    @Thomas Skolik
    Im Gegensatz zu meinen anderen, neu eingestellten Fotos habe ich dieses hier mit meiner Digiknipse gemacht. So gesehen konnte sich mein neuer Filmscanner hier nicht wirklich bewähren... ;-))

    Viele Grüße und noch einmal ein 'big thx',
    Karsten


  • Tyrolywood 1. November 2004, 23:58

    Einfach gewaltig deine Aufnahme!!!
    lg, Martin
  • n o r B Ä R t 1. November 2004, 23:46

    GRATULIERE zum STERN !!!
    Norbert
  • Gabi E. Reichert 1. November 2004, 23:36

    Hi Karsten

    Ich betrachte mir Deine Bilder schon lange! (Vor allem auf der Webpage!)
    Dieses ist sehr verdient in der Galerie!
    Meinen Glückwunsch!
    Lg, Gabi

    PS da müssen wir unbedingt auch noch hin!
  • Thomas Skolik 1. November 2004, 23:34

    war doch klar.
    Dein Scanner scheint ja ein gutes Ding zu sein : )
    Vielleicht steigst du wieder auf Analog um, ? :)
  • Belfo 1. November 2004, 23:11

    Traumbild - Traumergebnis, da kann ich nur gratulieren!

    Gruß Hans
  • Helmut Gutjahr 1. November 2004, 23:03

    Gratulation
    Ein Traumbild! Das zeitige Aufstehen hat sich rentiert!
    LG Helmut
  • Bernhard J. L. 1. November 2004, 22:50

    pr
  • Rainer Ortmüller 1. November 2004, 22:50

    pro
  • M.Gebel 1. November 2004, 22:50

    PRO!!!
  • Marianne Tierspiegel 1. November 2004, 22:50

  • Luca Und Irmi Meo 1. November 2004, 22:50

  • Kay Hansen 1. November 2004, 22:50

    wunderschön....
    der meldorfer pro-teller auf rattan
    der meldorfer pro-teller auf rattan
    Kay Hansen
    lg kay
  • Manfred Koeln 1. November 2004, 22:50

    P R O
  • Thomas Agit 1. November 2004, 22:50

    Pro!
  • Nana Ellen 1. November 2004, 22:50

    die Mühe hat sich gelohnt und wir alle profitieren vom Anblick dieser Schönheit ein ganz dickes P R O


  • NO BUDDY 1. November 2004, 22:50

  • Black Sheep 1. November 2004, 22:50

    pro
  • Tobias B. 1. November 2004, 22:50

    Der Aufwand muß mit einem PRO belohnt werden!
  • Alexander S 1. November 2004, 22:50

    Eine klasse Aufnahme. Mit dem dunklen Vordergrund kommt die Farbe noch mehr raus !
  • H.M.K. 1. November 2004, 22:50

    pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 10.412
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 1. November 2004
243 Pro / 93 Contra