Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

"Fitzroy on fire", PN Los Glaciares

Einer der absoluten Höhepunkte meines Abstechers nach El Chaltén / Fitzroy war sicherlich der Sonnenaufgang am Mirador Fitzroy - noch dazu bei selten guten Wetterbedingungen.
Hierzu muss man sich allerdings schon recht früh aus dem Schlafsack bzw. Bett "quälen". Bereits um 5:30 machte ich mich mit Stirnlampe an den Aufstieg zum Aussichtspunkt, welchen ich nach einer guten Stunde - gerade pünktlich zum Sonnenaufgang - erreichte. Das Farbspektakel war einfach unbeschreiblich. Auf der einen Seite zauberte die aufgehende Sonne ein atemberaubendes Morgenrot, während genau gegenüber das Fitzroy- Massiv in den ersten Sonnenstrahlen rotgold erglühte.
Letztes Foto meiner Fitzroy - Reihe und aufgrund der durch die allerallerersten Sonnenstrahlen ganz besonderen Stimmung mein persönliches Lieblingsfoto der Serie.

Aufnahmedatum: 25. Feb. 04 , 7:19
Canon EOS 10D / EF 70-200/4L USM @ 70mm
1/8sec @ Blende 11 / ISO 100 / Stativ


Hier noch die übrigen Fotos meiner Fitzroy - Serie:

Laguna de los Tres, Fitzroy
Laguna de los Tres, Fitzroy
Karsten Rau

Fitzroy Sunrise, PN Los Glaciares
Fitzroy Sunrise, PN Los Glaciares
Karsten Rau



Kommentare 118

  • Wolfgang Payer 17. Juli 2007, 11:10

    Grandios diese Farben!
  • Anke Viehl 21. Dezember 2005, 23:44

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser "feurigen" Aufnahme. Lg, Anke
  • Jana E 12. September 2005, 20:49

    wunderwunderschön.... wie die anderen auch
  • Eva Nitschinger 11. September 2005, 18:17

    ein grossartiges Bild!!!

    Lg,
    Eva
  • Karsten Rau 26. Juli 2005, 19:05

    Wow! Bin sehr angetan vom Voting Ergebnis! *freu* Der Fitzroy scheint ja bei der Voting-Gemeinde wirklich besonders gut anzukommen! ;-)
    Herzlichen Dank an Elmar für den Voting Vorschlag!

    @all
    Danke für Euer Voting!
    Mit den aktuellen beiden Bildern verabschiede ich mich erst einmal auf unbestimmte Zeit als Basic Member, da meine Mitgliedschaft seit gestern abgelaufen ist und ich nun wieder ein "very ordinary Guest Member" bin. *g*
    Gestehe auch, daß ich mein Upload-Voting in diesen drei Monaten bei weitem nicht ausgeschöpft habe (obwohl's Fotomäßig dicke gelangt hätte) *g*, lag aber wohl vorallem an der mir fehlenden Zeit.
    Wenn sich jetzt jemand wundern sollte, daß ich in den drei Monaten kein einziges Foto vorgeschlagen habe, dann liegt das natürlich nicht an der fehlenden Qualität Eurer Bilder (ganz im Gegenteil!!!), sondern an dem Voting- Prozedere ansich, von dem ich - so wie es derzeit abläuft - nicht allzuviel halte. Doch da die fc ja gottseidank nicht nur aus dem Voting-Tralala besteht und dasselbige für mich eh nur zweitrangig ist, bin ich nachwievor gerne hier, um die vielen tollen Fotos hier zu bestaunen, Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen und vorallem zu lernen.
    Werde deshalb immer wieder mal hier reinspitzen, auch wenn ich ob der fehlenden, doppelten Uploads wohl wenig neue Fotos einstellen werde.

    Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich auch sicher wieder hier anmelden. *angedroht* ;-)

    Liebe Grüße,
    Karsten
  • Michael Gillich 26. Juli 2005, 13:52

    Gratulation!
    lg MIKE
  • André Finken 26. Juli 2005, 9:59

    huuuuh,
    ist schon eine einwandfreie Aufnahme geworden. Herzlichen Glückwunsch. Die Zeichnungen im Berg sind klasse.

    André
  • Maxi Huber 26. Juli 2005, 8:17

    besser gehts nicht.
    (zumindest in der fc ::-))
  • Raymó 26. Juli 2005, 6:57

    ... wunderschöne Aufnahme Karsten, Glückwunsch!!!
    Viele Grüße Raymond
  • Marco Eckstein 26. Juli 2005, 0:16

    Landschaftsfotografie vom Feinsten! Gratulation!
    Gruß, Marco
  • Markuss MMI 25. Juli 2005, 23:20

    Glückwunsch Karsten!!
    Und alles Gute für den Weg zum Doppelstern!!
    LG Markus
  • Thomas Skolik 25. Juli 2005, 21:23

    das war sehr knapp mit dem Voting :)
    congratulation
  • N AND T Piechulla 25. Juli 2005, 21:14

    Herzlichen Glückwunsch Karsten,
    ich schaue mir deine Fotos schon länger an. Deine Seite ist bei meinen Favoritgen ganz oben mit dabei.
    Einfach traumhaft deine Aufnahmen
    VG N and T
  • Michael Schlebach 25. Juli 2005, 21:14

    Glückwunsch Karsten zum verdienten Stern. Ich war übers WE nicht zu Hause+habs leider erst jetzt gesehen. Sonst hätte ich auch einen Vorschlag gemacht :-)
    Ich hoffe Du lieferst noch mehr*grins*
    Micha
  • MPE 25. Juli 2005, 20:56

    Pro von mir...

    Marc

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 8.983
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 25. Juli 2005
203 Pro / 108 Contra

Öffentliche Favoriten