Zurück zur Liste
Fitnessübungen bei der Waldameise! - Acrobaties sur un pissenlit!

Fitnessübungen bei der Waldameise! - Acrobaties sur un pissenlit!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Fitnessübungen bei der Waldameise! - Acrobaties sur un pissenlit!

Ce matin les fourmis avait disparu, il faisait froid. Mais dès que les premiers rayons de soleil se montraient, la fourmilière grouillait de vie.
Ici il y a une qui se dérouille après l'hiver qui était long...

--- Am frühen Morgen schienen die Ameisenhaufen leblos, unbewohnt. Am Nachmittag, als die Sonne ihre wärmenden Strahlen ausbreitete, war alles voller Leben. Diese Waldameise konnte ich bei ihren Turnübungen auf einer Löwenzahnblume aufnehmen. Wahrscheinlich muss sie nach dem langen Winter ihre Gelenke wieder schmieren...

Kommentare 128

  • Katrin-Maria 2. April 2018, 18:32

    Beeindruckend - wie nah du sie fotografiert hast. Ein sehr ansprechendes Makro.
    VG Katrin
  • Treffer 10. März 2018, 17:18

    In beeindruckender Bildschärfe mit einem sehr guten Bildaufbau präsentiert. Du gehst mit offenen Augen durch die Natur und verstehst es immer wieder, uns diese kleinen Schönheiten näher zu bringen.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Berthold Wernet 28. Februar 2018, 17:17

    deine Macros sind sensationell.lg
  • Pacher A. 25. Februar 2018, 18:49

    Super schöne Aufnahmen, bin begeistert alle Hochachtung, Respekt und Gratulation.
    LG Anton
  • Duska 23. Februar 2018, 16:17

    Ich bin begeistert von Deine Gabe das besondere zu sehen und so Kunstvolle Aufnahmen zu machen.
    Faszinierend, wer hat schon die Möglichkeit so eine Waldmeise bei Fitnessübungen zu sehen.
    Liebe Grüße Duska
  • Dowei 2. Februar 2018, 13:07

    Hallo Anna-Dora, erstmal danke für deine tollen Kommentare zu einigen meiner Bilder. Deine Bilder finde ich äußerst beeindruckend und dein Profiltext berührt mich.
    LG aus dem Allgäu Dowei
  • Magnolien Forst 29. Januar 2018, 19:28

    Tolle Aufnahme, schöne zusammen stimmige Farben :) Ein sehr schönes Bild
    LG Anja
  • Weinstein 19. Januar 2018, 22:10

    Ach, liebe Anna-Dora.. Asche über mein Haupt... hab's verpasst.. leider!
    Gratuliere dir ganz herzlich zum Stern für diese großartige Makroaufnahme der Waldameise! Eine excellente BQ... toller Bildaufbau... Du zeigst hier wieder dein ganzes Können! Meine Anerkennung! Wer möchte nicht mal so ein hervorragendes Makro zeigen.. Das ist deine Spezialität.. Du kannst es einfach!! ... und ich bin total begeistert!
    Lieben Gruß
    Hanne
    • sARTorio anna-dora 19. Januar 2018, 23:58

      Danke liebe Hanne, das ist doch ganz normal, wir verpassen jeden Tag die herrlichsten Bilder und picken uns halt das heraus, was uns vor die Augen kommt.
      Auch ich liebe deine Fotos und kann mir niemals alle anschauen...
      Aber von Zeit zu Zeit freue ich mich daran!
      Bis bald wieder und herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Erika Avery 19. Januar 2018, 20:48

    Mein Gratulation, liebe Anna Dora, für diesen wohl verdienten Stern...und das Bild auf der Startseite.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Max13 19. Januar 2018, 19:39

    Ein klasse Makro in toller Schärfe und gutem Bildschnitt LG max
  • Hansiwalther 19. Januar 2018, 19:24

    Für Ameisen ein Balanceakt. Sehr gut fotografiert, und ins Bild gesetzt.Gruß Hansi
  • L. Rüegg 19. Januar 2018, 19:21

    Gratulation liebe Anna Dora.
    Dein Startseitenbild, sehr schön! Freue mich für dich! Umarmung Lotti
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 19. Januar 2018, 19:12

    Startseitenbild - Super- Herzliche Gratulation
    vom Tobila
  • togilsaram 19. Januar 2018, 19:08

    Sehr gelungene Aufnahmen mit genau dem richtigen Schärfebereich.
  • sARTorio anna-dora 18. Januar 2018, 14:08

    Merci de tout coeur pour votre participation qui m'a permis de recevoir cette petite étoile!
    Danke euch allen, die ihr mir ermöglicht habt, dieses Foto in der Galerie zu platzieren!

    Amitiés à chacun de vous!
    Liebe Grüsse an euch alle.
    Anna-Dora