Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürg Bigler


Free Mitglied, Frauenfeld

Fitness ...

in der Toaskana; viele schleppen ihr Fahrrad mit in die Toskana und strampeln über Hügel und Täler. Ich ziehe eindeutig das Fotografieren vor und lichtete darum nur entsprechendes Detail ab.

Kommentare 16

  • ewaldmario 23. August 2004, 23:00

    schöne schärfe, schönerhintergrund,
    und den rahmen schön "um die gabel gefädelt" !
  • Fredy Ott 21. August 2004, 11:03

    Tolle Aufnahme, gefällt mir. Gut gemacht.
    Grüsse aus Weinfelden, Fredy
  • Peter Ackermann 21. August 2004, 0:10

    Hallo Jürg!
    Sehr schöne Detailaufnahme einer Campagnolonabe und die Idee mit dem Rahmen und der Gabel finde ich sehr gelungen. Ich denke, es gibt nicht nur Radeln oder Fotografieren, sondern man kann diese beiden Hobbies auch prima kombinieren, zumal die Geschwindigkeit einer Radtour jede Menge Möglichkeiten bietet, seinen Blick schweifen zu lassen...



    Viele Grüße nach Frauenfeld!
    Peter
  • Monika Und Peter Engels 17. August 2004, 15:26

    Sehr schöne Detailaufnahme!
    Gruß Monika
  • Roland Zumbühl 16. August 2004, 21:06

    Alle radeln mir davon ... ich komme nicht mehr nach ... mit dem Schreiben von Anmerkungen.
    Die Idee mit dem Rahmen gefällt mir. So wird das Motiv ansprechend präsentiert.
    Wenn ich aber solche Raddetails sehe, denke ich verdrossen an die Zeit, als ich als Junge das Velo auf Befehl dauernd putzen musste ... Ich wollte lieber nur radeln!
  • Jürg Bigler 16. August 2004, 0:11

    @Petra; wie ich bereits schrieb, habe ich das Objektiv leider noch nicht so oft eingesetzt und bin darum alles andere als ein Experte bezüglich diesem Teil. Ich empfehle Dir die Bilder von Berno Büchel anzusehen. Er fotografiert sehr oft mit dieser Linse und seine Bilder haben mich auch überzeugt, es anzuschaffen.

    @Romano; danke für Deine Deine anerkennenden Worte.

    Gruss Jürg
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 15. August 2004, 21:54

    Tolles Bild! Wie die Speichen doch toll wirken! Und dazu super scharf. Hast ein gutes Auge für Details. Th
  • Petra Dindas 15. August 2004, 20:18

    mhhhh nun lese ich welches Objektiv.. und grübel.. wolle mir doch schon das Canon 100er Makro holen.. mhhhhh aber das Bild überzeugt.. mich sehr...

    und mein Highlight ist der Rahmen... und .. ein Teil vom Rahmen so über den Rahmen hinaus... *wasfüreinWortspiel*.... klasse gemacht!
    und einen lieben Gruß von Petra
  • Jürg Bigler 15. August 2004, 18:27

    @alle: vielen Dank für all die netten Anmerkungen und die Aufmerksamkeit, die ihr diesem Bild entgegengebracht habt.
    Ja, dieses Foto zeigt mir einmal mehr die Qualität des Sigma 180 Makro Objektivs. Leider setze ich es noch viel zu wenig ein.
    Gruss Jürg
  • Kees Koomans 15. August 2004, 17:34

    Wunderschöne detailaufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Andrea Fries 15. August 2004, 17:02

    schönes Detail mit klaren Farben, Formen und Linien.
    Auch den Rahmen finde ich äußerst interessant.
    Gefällt mir sehr.

    vlg Andrea
  • Ruth Bernegger 15. August 2004, 15:01

    auf diese Weise gefällt mir das Velo auch ausgezeichnet:-)) Ein "schmuckes" Detail wunderschön eingerahmt.
    LG Ruth
  • Markus Zarn 15. August 2004, 14:33

    hallo jürg

    dieses gerät ist für mich auch nur ein nottransportmittel zum nächsten bahnhof.
    damit hat es sich dann auch schon wieder mit der fitness auf dem rad.

    das foto jedoch zeigt in absolut guter belichtung ein schönes detail. sehr schöne darstellung.

    viele grüsse; markus
  • Günter Rolf 15. August 2004, 14:16

    ich könnte auch mal wieder radfahren ;-).

    schönen sonntag, günter
  • S i l v i a ~ W 15. August 2004, 12:33

    hallo jürg..gratulier zu diesem foto und auch zur bearbeitung !
    dass der rahmen unter der radgabelung (sagt man doch so oder? ) durchgeht gefällt mir ganz besonders...eine kleine fineness mit grosser wirkung,ganz mein geschmack!

    gruss..silvia