Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Biberberti


Pro Mitglied, Ellwangen

Kommentare 12

  • bertramsteiner 27. April 2014, 19:27

    Egal
    Jedenfalls ein sehr schönes Foto mit einer Bildgestaltung die mir sehr gefällt.
    Bertram
  • Doro.O. 22. April 2014, 22:40

    Lieber Biber Berti,-ich hatte heute das Vergnügen den Zilpzalp im Fernglas zu haben. Eindeutig nichts gelbliches an der Brust. Hat aber ständig seinen Namen gerufen. Somit hätten wir jetzt den Fitis, den Zilpzalp und den Waldlaubsänger in Betracht gezogen. Ich hätte noch anzubieten,- Berglaubsänger, Grünlaubsänger, Wanderlaubsänger!! Aber, bevor wir hier noch Vögel finden, die hier nicht gibt, möchte ich Euch vorschlagen,- www.ornitho.de. Die Seite ist super!! Dort kann man Vögel melden und bekommt Bestätigung und Rückfragen. Ich bin auch drin. Am Donnerstag gehe ich mal zum Stammtisch in Dormagen Nievenheim. Doro.O.
  • Wolfgang Wefers 21. April 2014, 20:34

    Einer schönen Piepmatz und eine großartige Aufnahme, die Schärfe ist GENIAL
    Gruß Wolfgang
  • Bernhard-M 21. April 2014, 19:02

    Denke, hier streiten sich auch die Fachleute.
    Für gewöhnlich hat der Zilpzalp die schwärzlichere Beine und der Überaugenstreif ist meist weniger deutlich als bei Fitis, so beschreibt es mein Vogelbuch
    Auf jeden Fall hast Du ihn Bestens erwischt
    Gruß Bernhard
  • miss iso 2 21. April 2014, 9:43

    Ich scheitere auch bei der Bestimmung, aber das Bild gefällt mir extrem gut. Eine lustige Perspektive, wie er nach unten schaut.
    grüessli brigitt
  • Axel Sand 20. April 2014, 23:15

    Ich kann es nicht auflösen, kann die nicht unterscheiden.
    Was ich aber sagen kann: Klasse fotografiert
    Gruß
    Axel
  • Doro.O. 20. April 2014, 21:03

    Du hast Deine Frage geändert. Frage war,- Fitis aber welcher! Jetzt bleibt die Frage,- Fitis, Zlipzalp oder Waldlaubsänger. Meine Bücher lösen sich in Wohlgefallen auf. Ich habe zu Hause auch solche Vögel, die ich noch nicht genau bestimmen kann. Gruß Doro.O.
  • S. Trabe 20. April 2014, 20:51

    Süß dieser Blick.
    Bestimmen kann ich ihn leider nicht.

    LG
    Sabine
  • Doro.O. 20. April 2014, 9:21

    Du stellst uns aber hier immer wieder vor Aufgaben!!;-)) Aber, gut so. Dann nimmt man sich die Bücher vor und lernt die Vögel selber besser kennen. Der Fitis hat hellere Beine als der Zilpzalp. Doro.O.
  • Doro.O. 20. April 2014, 9:13

    Sehr schön! Hättest Du ihn seitlicher erwischt, wäre die Bestimmung etwas einfacher. Wenn man Fitis und Zilpzalp nebeneinander sieht, gibt es nur ganz kleine Unterschiede. Ich würde sagen es ist ein Fitis.
    Hast Du ihn nicht gehört? Der Zilpzalp ruft seinen eigenen Namen! ;-) Doro.O.
  • Klaus Kieslich 20. April 2014, 7:55

    Keine Ahnung,aber super erwischt
    Gruß Klaus
  • smokeybaer 20. April 2014, 7:51

    mitschöner schärfe erwischt gruss smokey

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 126
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 200