Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel.L


Basic Mitglied, um Gießen

- Fitis (Phylloscopus trochilus) -

Bei meiner Tour durch die Nuthe-Nieplitz Niedrung waren sie fast überall zu hören. Nachdem ich den Angelteich halb umrundet hatte, fiel mir dieser kleine Freund allerdings besonders auf.
Er trellerte lautstark und sprang über mir von Ast zu Ast. Danach flog der mit dem ZilpZalp eng verwandte Vogel immer wieder auf die gegenüberliegende Kiefernschonung zu und setzte sich auf eine der Spitzen.
So konnte ich ihn eine lange Zeit beim Reviergesang beobachten und mich ihm langsam nähernd ohne Tarnung fotografieren.
Sein Revier absteckend flog der Fitis immer wieder dieselben Stellen an, sodass ich mich mit der Kamera gut darauf einstellen konnte.


30.04.2011 - 10:24 Uhr

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 100