Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

RonaldJ


Pro Mitglied, München / FFB

Fit für den Winter

... wird z. Zt. das Schloss Neuschwanstein gemacht. Ich weiß, das ist nicht gerade fotogen, wegen der schönen Nebelstimmung wollte ich es trotzdem mal zeigen. Fotografiert wurde es von der obligatorischen Marienbrücke.
2x quer, zusammengesetzt mit Canon PhotoStitch.
Oktober 2008.

Kommentare 20

  • Günter Franz Müller 28. November 2008, 18:50

    Auch eingerüstet ist dieses Schloss immer wieder fotogen. Der bunte Herbstwald und die Nebelfelder machen dieses Bild zusätzlich interessant !!
    Viele Grüße
    Günter
  • Dirk Lambeck 26. November 2008, 20:47

    Auch mit Gerüst ein wunderbarer Anblick.
    Gruß Dirk
  • Hermann B. 25. November 2008, 9:23

    feine Aufnahme!
    Schätze aber, das Gerüst wird auch im Frühjahr noch vorhanden sein ...
    LG
    Hermann
  • Beim Lùkes 24. November 2008, 16:32

    Die Nebelstimmung ist schon etwas Besonderes, gut gemacht das Bild vom Schloss! Gruß Lukas
  • Wolfram Pesla 24. November 2008, 16:27

    Du hast ein Traum Wetter erwischt
    schöne Aufnahme
    LG Wolfram
  • Ralf Bolte 24. November 2008, 11:50

    Schade um das Gerüst, aber die Nebelstimmung ist wirklich sehenswert!
    vg Ralf
  • Marco der Günni 24. November 2008, 8:39

    Ja wirklich schade mit dem Gerüst , gerade wo das Schloss so schön in der Sonne steht . Der blaue Himmel , der Nebel und die Herbstfarben tun den Rest zu einem schönen Bild und wenn man schon mal da hinfährt muß man auch mit Gerüst knipsen .
  • kooria 23. November 2008, 22:21

    die märchenhafte stimmung, die das schloß ausstrahlt, wird durch das gerüst kaum beeinflusst, der nebel unterstreicht sie grandios - klasse aufnahme! lg amary
  • Helli H. 23. November 2008, 22:00

    Die Stimmung ist grandios .. die Gerueste stoeren ein wenig, aber ich haette den Ausloeser auch betaetigt

    Gruß - Helli
  • markus.m 23. November 2008, 20:44

    super Aufnahme!! lg.markus
  • CGN Lights 23. November 2008, 19:37

    vielleicht nicht unbedingt fotogen, aber auf jeden Fall ein besonderes Bild. Derartig eingerüstet habe ich Neuschwanstein noch nie gesehen.

    gruß jörg
  • seefan 23. November 2008, 19:24

    ich würde sagen, trotzdem fotogen, die umgebung rundherum ist das foto schon wert. klasse geworden.
    l.g. und einen guten wochenstart wünscht dir gisela
  • Michael Jochum 23. November 2008, 18:34

    Tja, wer deswegen aus Japan anreißt wird sich wohl heimlich 'Scheiße' sagen - und dann trotzdem den Film oder die Karte vollknipsen ;-).

    War aber bei dem Hintergrund auch von Dir nicht falsch die Kamera rauszunehmen. Sauberes Ergebnis!
  • Irca Caplikas 23. November 2008, 17:47

    Trotz Gerüst, wirkt gut!

    Wobei - sicher wegen deiner Nebelstimmung.
    lg Irca
  • islay mist 23. November 2008, 17:44

    komisch, gerüst obwohl ich nicht dort bin....?!
    fast alle sehenswürdigkeiten die ich besuche werden vorher mit gerüst verschönert, war 6mal beim "rock of cashel" in irland innerhalb von 10 jahren, kein einziges mal ohne gerüst erwischt, immer nur woanders hingepflanzt!!
    ääh, sehr schönes bild, am besten gefällt mir der frühnebel in den niederungen und das licht, ein schöner blick mit tiefe

    lg olaf
  • Maren Arndt 23. November 2008, 16:47

    Oha, da wird aber renoviert....

    Ich finde die Aufnahme ebenfalls wegen des Nebels wunderschön ..

    Liebe Grüße
    Maren
  • mucki44 23. November 2008, 15:12

    Hallo Ronald,
    sehr schöne Arbeit - Wolkenstimmung, Farben und super Schärfe - einfach perfekt - toll ciao M.
  • Annette He 23. November 2008, 15:09

    Ich sag nix, Du weißt schon ....

    LG Annette
  • Tore Straubhaar 23. November 2008, 13:37

    Hallo Ronald,

    das Bild ist auf jeden Fall sehr zeigenswert, um nicht zu sagen ziemlich g.... Du weißt schon. Kannst ja nichts dafür, dass sie eingerüstet haben. Das Licht ist einfach toll, die Nebel auch, die bunten Bäume, vor allem die roten links unten, das knackscharfe Schloss auch, der begrenzende Berg rechts. Insgesamt ganz hervorragend! Aus der Perspektive kenne ich Neuschwanstein noch gar nicht, also auch mal was anderes, zumindest für mich.

    Schneegrüße aus dem Norden und Dir noch einen schönen Sonntag,

    Tore
  • Claudia Kohlberger 23. November 2008, 13:19

    Das Märchenschloss ist zu jeder Jahreszeit schön.
    Toll auch die Wolken die noch so tief im Tal liegen.
    LG Claudia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Herbst
Klicks 1.095
Veröffentlicht
Lizenz