Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

FishEye-Faszination

Fotografiert im Ortsteil Hammerbrook

Die gespiegelten Häuser
Die gespiegelten Häuser
Holger X.
Spiegelung auf poliertem Stein
Spiegelung auf poliertem Stein
Holger X.

( Ich weiß, meine FishEye-Bilder kranken daran, daß sie zum Rand hin reichlich unscharf werden,
habe nun leider mal kein "echtes FishEye", sondern nur eine Billigst-Vorsatzlinse )

Kommentare 3

  • Kommissar Lohmann 2. Dezember 2013, 16:57

    man kann sogar den kreisrunden Ausschnitt als Himmelskörper erscheinen lassen!

    https://www.flickr.com/photos/loicht/4476409495/in/set-72157623687795038

  • Kommissar Lohmann 2. Dezember 2013, 16:52

    also - ich finde das mit der Unschärfe nicht schlimm - ich habe ein echtes Fischauge und einen solchen Vorsatz.

    Meine Empfindung ist, dass beide ihre Berechtigung haben, denn mit diesem Aufsatz kann man sehr eigene Anmutungen erschaffen:

    manchmal wie einen Türspion -
    dann vielleicht sogar wie eine Schneekugel --
    oder wie der Blick durch ein Periskop...

    das kann sehr vielfältig wirken! finde ich ..
  • carlosb. 7. März 2013, 8:18

    so viele Freund scheint dein Experiment nich gefunden zu haben.
    Aber was soll es man kann es nicht jedem recht machen.

    Carlos