Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
33.431 271 Galerie

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

Fischtag

Hab nach einer langen Zeit mal wieder meine "Kleineviecherfotografierlinse" auf die Kamera geschraubt und bin zu meinem Bekannten Helmut gefahren,
der eine sehr schön Naturbelassene große Teichanlage besitzt, bei einem gemeinsamen Gespräch am Teichrand, bemerkte Helmut plötzlich eine Aktivität im Teich, zuerst meinte er ein Frosch hat sich eine Libelle geschnappt, aber beim zweiten Blick bemerkten wir, das ein Teichfrosch sich einen Fisch gefangen hat, wie.... haben wir leider nicht gesehen. Mein Bekannter sagte, das wäre ein sehr seltenes Naturschauspiel, er hätte so etwas noch nie "live" gesehen.
Also ruckzuck die "Kleineviecherfotografierlinse" gegen das Tele getauscht und schnell ein paar Bilder gemacht bevor der Frosch den Fisch langsam den Gaumen hinunter gleiten ließ.


Canon EOS 30D
EF 100-400 mm 1/4.5-5.6 L IS USM

ISO = 160
Belichtungszeit = 1/400sec
Blende = 9 -1
Brennweite = 400mm


....etwas später

Fischtag II
Fischtag II
Thomas Will



Vielen Dank an all diejenigen, die sich an diesem Voting beteiligt haben.
Ich freue mich riesig, daß dieses Foto den Weg in die Galerie gefunden hat.
Deshalb auch besonderen Dank an my Way , die durch ihren Vorschlag dieses erst ermöglichte...

Kommentare 271

  • §Jule§ 2. Dezember 2009, 20:56

    Da hast du ja echtes Glück gehabt.
    Toll festgehalten
  • Dinchen149 16. Juni 2008, 16:38

    wow sehr gut
  • Alvise Dorigo 2. Oktober 2007, 16:11

    simply perfect, light, sharpness, focus, subject.

    Alvise
  • Lisa Elisabeth Stamm 14. Juli 2007, 9:52

    Hab dein Bild zu meinen Favoriten gelegt.
    Es ist einmalig und genial!
    lg Lisa Stamm
  • Melli Klein 23. Juni 2007, 11:21

    Ich bin beeindruckt.
    LG, Melli
  • Christopher K. 9. Juni 2007, 1:27

    Erstmal finde ich das Bild technisch derart gut das ich vor neid platze. Darum hab ich mal einen Freund gefragt der ein wenig bewandert ist. Er selber hat einmal gesehen das ein sehr kleiner Fisch genau vor einem Frosch aus dem Wasser gesprungen ist. Der Frosch hat dann wohl eher aus Versehen sich den Fisch geschnappt jedoch gleich wieder "ausgespuckt". Als er sich das Bild hier angesehen hat, tauchten schon einige Fragezeichen bei ihm auf, da der Frosch ihn ganz offensichtlich verschlungen hat. Er will das mit seinen Kommilitonen diskutieren ;-)
  • Marion Voege 7. Juni 2007, 22:00

    Glückwunsch :o)))))))))

    Deine Aufnahmen von der Froschserie habe ich zu tiefs bewundert....im richtigen Moment den Auslöser zu drücken. Eine wahnsinns gelungenes Foto...
    LG Marion
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 4. Juni 2007, 17:29

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Gruss Wolfgang
  • Piroska Baetz 2. Juni 2007, 17:35

    ein wunderbare aufnahme
    lg. piri
  • J Niedels 2. Juni 2007, 17:24

    Ein absolut geniales Foto!
    Hier stimmt einfach alles!
    Schärfe, Farbe und der Moment!
    Genial!
    LG Niedels
  • Claudia Bonner 30. Mai 2007, 20:08

    Wow, wow, wow. Spitzen Froschaufnahme, klar, sauber, intensive Farben, einfach klasse. Gruss Claudia
  • werk67 29. Mai 2007, 23:10

    Mega......
    LG aus Saarbrücken
    Jürgen
  • Carsten CCGG Gabbert 29. Mai 2007, 19:01

    stark ich bin begeistert.
  • Nina Sch. 29. Mai 2007, 13:00

    wow, echt beeindruckend!
  • Susanne Michel 29. Mai 2007, 12:55

    Lieb, wie er grinst!
    Für den Frosch, Dich und für uns ein Glücksmoment! (Im Gegensatz zum Fisch! ;-) )
    Herzlichen Glückwunsch!
    LG Susanne

Informationen

Sektion
Ordner [ Gallery Nature ]
Klicks 33.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 27. Mai 2007
395 Pro / 136 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten