Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fischreiher auf Beobachtungsposten

Fischreiher auf Beobachtungsposten

257 9

Stefan Lehnen


Pro Mitglied, Landkreis Trier - Saarburg / Kell am See

Fischreiher auf Beobachtungsposten

sehr scheu sind diese Vögel schon, näher als 30 - 40 m kommt man an sie nicht heran. Hier saß er auf einem Baum, überblickte das Tal und sicherlich hatte er nicht nur mich im Blickfeld sondern auch die Fischweiher unterhalb des Baums .....
Nikon D 300
Sigma HSM DG IF EX APO 4/100-300 mm
Sigma EX DG Conv. 1,4 x
@ 630 mm

Kommentare 9

  • Stefanie Sow- Maurer 16. Januar 2009, 20:36

    Sehr tolle Aufnahme! Schöner Bildaufbau und 1A Schärfe! Du hast den Reiher auch in einer sehr schönen Umgebung erwischt.

    Lg stefanie
  • Hanne L. 28. April 2008, 16:58

    Absolut klasse, Stefan!! Bin begeistert von der Aufnahme!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Stefan Lehnen 22. April 2008, 16:46

    @jens- nein der saß nicht im Garten, der Bildwinkel würde vom Garten aus nicht passen, da war ich schon etwas weiter weg als hier ums Haus .....
  • Jens R. Diercks 22. April 2008, 16:42

    Den hast Du auch super erwischt, saß der bei H. im Garten ?
    LG
    Jens
  • Uli Hoffmann 22. April 2008, 15:52

    Beeindruckendes Foto!!!
    LG
    Uli
  • Gaby J. 22. April 2008, 12:16

    ganz großes Kino, Stefan. Bin auf Lehrstunden gespannt
    Lg GAby
  • Dieter Goebel-Berggold 22. April 2008, 10:49

    Gratulation, Stefan, einen tollen Schuss hast Du da gemacht. Klasse Gestaltung und Farben/Schärfe.
    Gruß Dieter
  • Siegfried 22. April 2008, 10:40

    Hallo Stefan,
    auf so eine Gelegenheit warte ich immer noch. Ganz wunderbar hast Du den erwischt.
    Ja, sehr scheu sind sie, zu scheu um an sie heranzukommen.
    Hier habe ich eine Brutkolonie gefunden, aber auf sehr hohen Bäumen und mitten im Wald. Keine Chance.

    Gruß
    Siegfried
  • aline64 22. April 2008, 10:33

    belle prise de vue