Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-Cliff-


Free Mitglied, Velbert

Fischmund

Das Bild entstand aus einer Laune heraus. Der Fisch, der zu sehen ist, steht bei uns im Badezimmer als Deko, und irgendwie hat mich das Motiv angesprochen.
Exif: 1/15s, F/5,6, 27mm, Iso 100
Kamera: Canon Eos 1000D mit 18-55 IS

Bearbeitung: Sättigung und Kontrast etwas erhöht, leicht nachgeschärft, leichte Vignettierung hinzugefügt.

Nehmt bitte kein Blatt vor den Mund und schießt los :)

Kommentare 3

  • -Cliff- 25. Januar 2009, 17:58

    Danke euch für die Kritiken, die sind echt hilfreich :)

    @DOC K11: Wie darf ich das verstehen? Wäre nett, wenn du es weiter ausführen würdest.
  • Ralf Auding 25. Januar 2009, 14:12

    Mach noch ein Bild.
    Nimm die größte Brennweite (55mm) und die größte Blendenzahl (z.B 22), dann auf ein Stativ und mit Zeitauslöser belichten.
    Versuche, den Bauch nicht abzuschneiden.

    Gruß Ralf
  • Kiba Balu 25. Januar 2009, 12:40

    Hallo Cliff,

    Du wolltest Deinen Deko-Fisch zeigen und das ist Dir gelungen. das Wesentlichste Kriterium für ein gutes Foto ist also erfüllt. Farbgestaltung ist auch OK, alle Farben liegen im Farbkreis beieinander. Der Schärfeverlauf ist nicht so gelungen. Hier wäre ein wenig mehr Schärfentiefe wohl besser gewesen, also ein bischen mehr abblenden bis das Auge auch noch scharf ist. Der Bildaufbau ist eher schlecht.Schneide oben und links etwas weg, der Fisch rückt so mehr in die linke Hälfte des Bildes und 'schaut' in den 'leeren' Raum rechts von ihm. Noch besser, das Motiv ist ja jederzeit verfügbar, mache das Foto nochmal und überlege Dir vorher den Bildaufbau.

    cu

    Balu

Informationen

Sektion
Klicks 4.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz