Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Fischmarktbrunnen ...

... in Basel stehen über 160 Brunnen, die der Bevölkerung als Trinkwasserspender dienen ...
... einer der schönsten Brunnen ist der Fischmarktbrunnen und dieser hat seinen Namen davon, weil die Fischer auf dem Markt früher ihre Fischtröge in den Brunnen stellten, damit die Fische frisch blieben ...

Kommentare 17

  • Trautel R. 16. April 2008, 6:35

    bei 160 brunnen in basel ist gerlinde ja voll in action gewesen. :-)
    sicherlich läuft die alte dame zu dem mann auf der bank.
    passend zu deiner aufnahme das "brunnen"-motiv von gerlinde.
    lg trautel
  • Theophanu 15. April 2008, 22:05

    hübscher platz, gut abgelichtet.
    lg uta
  • Gerlinde Weninger 15. April 2008, 22:05

    Und ich renn um den Brunnen herum und rätsel wie ich ein Foto schieß ohne Kabeln rum! ):-(
    Und das ist dabei rausgekommen! *g*
    Altwerden in Basel
    Altwerden in Basel
    Gerlinde Weninger

    liegrü die gerlinde
  • ston 15. April 2008, 21:53

    Onkel Achim hat mir den Titel geklaut :-)

    Tolle Aufnahme.
    LG Stefan
  • Antonio Spiller 15. April 2008, 17:49

    Schöner Brunnen.
    LG Antonio
  • roswitha wesiak 15. April 2008, 14:30

    gerade habe ich mir gedacht wo ist denn das in wien, sieht ein bissl aus wie die spinnerin, tolles bild lg rosi
  • Wolfgang Kroll 15. April 2008, 13:41

    geniales Stadtfoto. Aber warum heißt der "Fischmarktbrunnen"?
    Sieht für mich mehr nach einem religiösen Brunnen aus.
    LG. .... Wolfgang
  • Karl H 15. April 2008, 11:54

    Schöner Platz! Aber Brunnen gehört doch eigentlich zu Gerlinde! :-))

    lg karl
  • my Way 15. April 2008, 10:59

    dies ist auch ein sehr schöner Brunnen - ist das wirklich Trinkwasser, was dort läuft ? Interessant...
    LG my way
  • Sylvia Schulz 15. April 2008, 9:50

    den habe ich gar nicht gesehen, ein Brunnen, der ein sehr schönes Motiv abgibt und ich finde es auch gut, dass Du die Umgebung so wie sie ist mit einbezogen hast,
    lg Sylvia
  • jopArt 15. April 2008, 8:39

    Schön gesehen, schöne Perspektive, das Bild macht trotz des busses und der Fahrdrähte was her, gefällt mir!
    LG Hans
  • Rolf Bringezu 15. April 2008, 8:30

    Man muss sich nur zu Helfen wissen.

    VG Rolf
  • Sibille L. 15. April 2008, 8:28

    Das ist aber ein feines Bild. Basel muss eine schöne Stadt sein,
    leider war ich noch nicht dort. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • J.K.-Fotografie 15. April 2008, 8:18

    macht einfach Freude
  • Gerlind Arnold 15. April 2008, 8:02

    Der Brunnen ist wirklich sehenswert und auch die Atmosphäre drumrum gefällt mir.
    Strahlt so viel Ruhe aus und wirkt garnicht wie eine hektische Großstadt.
    Gruß Gerlind