Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christiana Vater


Free Mitglied

Fischgrät

Angeregt durch schöne "Streifen-Bilder" einiger meiner Buddies wollte ich das auch mal probieren. Wollte aber nichts "nachfotografieren" und habe mich daher für etwas Grafisches entschieden.

Das Muster (übrigens ein Ausschnitt aus dem Platz Il Campo in Siena, Toskana) hat mich an einen früheren Mantel einer meiner Großmütter erinnert: Fischgrät

Aus Wikipedia: (englisch herring bone). Das Fischgrat- (auch:Fischgrät-) Muster entsteht beim Weben mit Köperbindung, wenn nach einigen Schüssen die Versatzrichtung gewechselt wird. Es entsteht ein feines Zickzackmuster.Fischgrätmuster finden traditionell bei Bekleidung aus Harris Tweed Verwendung.

Kommentare 13

  • Mario Benz 16. April 2008, 18:15

    Gefällt auch mir richtig gut, starke grafische Wirkung und edle Präsentation.

    Grüzli, Mario
  • Francesco Liberti 16. April 2008, 11:20

    +++++++++++++++++++++
  • AT.fine.ArT 16. April 2008, 7:49

    :-)) erinnert mich heute stark an meine Hose, die ich trage :-)))

    Die grafische Wirkung und Deine Präsentation überzeugen!

    LG Andrea
  • Heike Suhre 15. April 2008, 21:57

    Super..! LG Heike
  • Berthold Treisbach 15. April 2008, 21:33

    Bei der Textildebatte enthalte ich mich :-))
    Aber die grafische Wirkung ist durchaus sehenswert!!
    Vor allem der breite Rahmen trägt zur Verstärkung des Musters bei!!

    LG Berthold
  • Lisa und Albert 15. April 2008, 21:25

    Fischgrät war bei Textilien schon immer etwas "Besonderes".
    Auch in Deinem Bild stellt es etwas Besonderes dar.
    lg albert
  • Zeruya 15. April 2008, 20:40

    Klasse Streifenbild. Ist Dir gelungen.
    Schöner Kontrast zwischen den orangfarbenen Fischgrätmuster und den grauen Quadern.
    Gut gemacht.
    LG
  • Chris allein zu Hause 15. April 2008, 20:04

    sehr G-E-N-I-A-L !!!!!!

    schöner Abend !
    LG Chris
  • Jürgen Brochmann 15. April 2008, 19:54

    Toll gesehen, schöner Bildschnitt, gefällt mir.
    LG Jürgen
  • m. siewert 15. April 2008, 19:40

    gefällt mir!
    schöne aufteilung und die farben wirken zusammen gut.
    vg martina
  • - dije - 15. April 2008, 19:17

    sehr schönes Bild :o)

    lg dije
  • JOKIST 15. April 2008, 19:00

    Sehr schöne Kreation , der graue Steinboden lockert das Bild auf . Könnte ich mir als Lesezeichen gut vorstellen ! Toll !!
    Lg. Ingrid und Hans
  • ..REGINA.. 15. April 2008, 18:54

    Hat was, bin dran hängengeblieben
    Ich habe mal eine Eifahrt in dem Muster gepflastert, dann macht das Rückenschmerzen
    LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz