Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fischer´s Liebling?

Fischer´s Liebling?

469 20

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Fischer´s Liebling?

Neinm, der Kormoran wird von Fischern und Anglern nur so gehasst, weil er auch gerne Fische ißt. Hat der Mensch das Recht sich alles zu eigen machen?

Nikon D80, Sigma 4-6,3/50-500, bei 500mm aus der Hand, wobei man nach einiger Zeit infolge des Gewichtes leicht zu rzittern beginnt. Stativ wäre hier nützlich gewesen.

Kommentare 20

  • Sebastian Scheuschner 23. Januar 2008, 16:57

    Toll gesehen und festgehalten
  • LindeA. 17. Januar 2008, 16:21

    Den hast du aber ganz toll erwischt!!
    Ich komme leider nie so nahe ran, denn hier sitzen sie auf der Mole und die ist ziemlich weit vom Strand entfernt....
    Ich liebe diese herrlichen Vögel!

    LG
    Linde
  • Cornelia Dettmer 17. Januar 2008, 10:48

    wow ...super erwischt ..prima Farben
    LG Conny
  • Elrie 16. Januar 2008, 22:42

    Wow, was für ein Hübscher! Ich fasse diesen Rummel nicht, der um die sogenannten Räuber gemacht wird, warum lässt man der Natur nicht seinen Lauf... Das Bild ist große Klasse! LG Elke
  • Helmut Nehr 16. Januar 2008, 20:06

    Für 500 mm Freihand eine scharfe Aufnahme.
    Die Aufnahme gefällt mir.
    VG Helmug
  • De Wolli 16. Januar 2008, 18:12

    Ich angle zwar auch aus Leidenschaft, aber ich gönne ihnen auch ihren Fisch.
    Interessante Vögel sind es allemal.
    Leider dezimieren sie Fischbestände radikal, wenn sie in Massen auftreten. Aber das ist in der Natur eben manchmal so.
    LG
    Wolfgang
  • Kurt Scheerer 16. Januar 2008, 17:33

    Gefällt mir richtig gut.
    Gruß Kurt
  • Frank ZimmermannBB 16. Januar 2008, 17:19

    Bei uns heißen die Tierchen seit Jahren Kummerane! Jahrelang war ich auch dienstlich für das Thema zuständig und wir hatten und wir haben/hatten wahrlich genug Ärger mit den Fischern! Die sind erst zufrieden, wenn der letzte schwarze Vogel vom Himmel geholt ist und/oder wenn sie genug Entschädigungsgelder in den Rachen gesteckt bekommen haben. Bis dahin werden serienweise Unrichtigkeiten über das Fressverhalten der Kummis verteilt. Man glaubt es nicht, was da hier schon alles abgelaufen ist!
    Ich mag die Tierchen sehr, wir haben hier bei uns einige hundert Brutpaare, hoffentlich bleibt das so!
    Aber ein klasse Bild hast du da hinbekommen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Christine Ge. 16. Januar 2008, 16:25

    Kommt drauf an, ob er als Fischereihelfer abgerichtet wurde oder als Nahrungskonkurrent auftritt. Besonders schön an Deinem Foto finde ich die Federstrukturen und -farben.
    Gruß Christine
  • Manfred Schwedler 16. Januar 2008, 12:08

    Unter den Voraussetzungen toll geworden.
    Schön, dass Du mit Deinem 500er Tele an den Vogel so nah heran gekommen bist.
    War mir mit meinem 1000 mm Tele noch nicht vergönnt.
    Ich mag den Vogel.
    Hat sich bei uns stark vermehrt.
    LG Manfred
  • Hardy1962 16. Januar 2008, 10:26

    Ein sehr schönes Porträt.

    Gruß
    Gerhard
  • Dieter Geßler 15. Januar 2008, 21:50

    Sauber erwischt, bestens.
    Ich sehe öfter welche, komme nie nahe genug an die Kormorane heran
    VG Dieter
  • Charly 15. Januar 2008, 18:58

    Es sind wirklich schöne Vögel. Ich beobachte sie gerne
    bei uns im Hafen. Einwandfrei konntest du ihn aufnehmen.
    LG charly
  • Sigrid Detemple 15. Januar 2008, 18:58

    Ich wusste gar nicht,das sie so ein durchzeichnetes Gefieder haben.
    Hast du klasse festgehalten,du musst eine sehr ruhige Hand haben.
    lg Siggi
  • JosefSepp Hoffmann 15. Januar 2008, 18:48

    Tolles Porträt eines "stolzen" Vogels.

    Schöne Grüße