dor.maX


Premium (World), Roth

Fischerkirche Born

Im April 1935 wurde der Holzbau mit Rohrdach als Fischerkirche in Born auf dem Darß eingeweiht. Die Kirche bietet eine gute Akustik durch das Tonnengewölbe. Die Längsbalken dieses Gewölbes sind verziert mit Bibelsprüchen.

Kommentare 18

  • noblog 11. Juni 2018, 22:34

    wunderschön
    LG Norbert
  • sitagita 3. Juni 2018, 23:05

    Es ist ein schöner Brauch, dass in den Kirchen der Küste und Inseln Schiffe und Boote aufgehängt werden. Sie bezeugen die enge Beziehung der Menschen zu diesen schwimmenden Verkehrsmitteln.
    LG Brigitte
  • Adele D. Oliver 28. Mai 2018, 19:17

    very beautiful with all that exposed wood and reminding
    one of the structures of a traditional wooden sailboat ...
    well captured in this light !!!
    warm regards,
    Adele
  • Pixelfranz 27. Mai 2018, 23:22

    ganz klasse fotografiert.
    LG Franz
  • blue night 27. Mai 2018, 21:25

    sehr interessant diese Kirche ohne Sitzkissen ;-) fände ich es schöner ... LG.Regina
  • Reinhard D. L. 27. Mai 2018, 17:36

    die blauen sitzkissen sind beeindruckend. soetwas habe ich in noch keiner kirche gesehen.
    klasse bild.
    gruß
    Reinhard
  • homwico 27. Mai 2018, 15:58

    Schön zweckmäßig und natürlich eingerichtet.
    LG
    homwico
  • Ilas 27. Mai 2018, 15:11

    Eine ungewöhnliche , schöne Kirche.
    Aus einer schönen Perspektive hast du den Raum aufgenommen.
    L G. Astrid
  • Buntspecht 78 27. Mai 2018, 14:03

    Mein erster Eindruck,wie betty m es schreibt,man sitzt in einem Boot. So liebe ich Kirchen und Dein Bild natürlich auch!
    lg lisa
  • Erika Avery 27. Mai 2018, 12:21

    Eine Kirche mit sehr viel Charakter, mit dem gewölbten Dach sieht sie irgendwie aus wie ein umgekehrtes Schiff und die blauen Kissen erwähnen das Wasser.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Nord 27. Mai 2018, 8:35

    Klasse wie du hier aus der tiefen Position das Kirchenschiff mit eingebaut hast.
    Gruß Nord
  • RENARAM 27. Mai 2018, 8:32

    Interessante Kirche und Strukturen, das Segelboot ist die Zugabe LG Renate
  • Peter F.S. 27. Mai 2018, 8:16

    Klein, aber fein, und das in einer schönen Aufnahmeperspektive.
    Auch einen schönen sonnigen Sonntag...
    lg Peter
  • Inge S. K. 27. Mai 2018, 7:44

    Solche Kirchen sind einfach und trotzdem eindrucksvoll.
    Diese Innenaufnahme ist dir bestens geglückt.
    Schönen Sonntag wünscht dir Inge
  • STRESS PHOTOGRAPHY 27. Mai 2018, 7:32

    Ich liebe diese Kirchen mit den aufgehängten Booten. Danke für für die Beschreibung dazu.
    LG Hans Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Meck-Pomm
Views 7.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 19.0 mm
ISO 3200