Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ilona Duerkop


Free Mitglied, Bad Honnef

Fischer in Thangone

Dieses Bild zeigt einen einbeinigen Fischer in Thangone, 25 Kilometer von der Landeshauptstadt Vientiane, Laos.

Kommentare 6

  • Ilona Duerkop 18. April 2009, 21:06

    Ich war ein versteckter Beobachter!
    Dieses Bild hat mich gefangen genommen, als ich es wieder und wieder auf meinem Laptop betrachtetet.
    Und ich wollte kein versteckter Beobachter mehr sein. Ich hatte einen ganz persönlichen Moment eingefangen, ohne das der Fischer es wusste und das fühlte sich nicht mehr "richtig" an.
    So suchte ich ihn und fand ihn wieder. Zu Hause unter seinem Stelzenhaus und ich schenkte ihm dieses Foto.
    Seine Frau erkannte ihn wieder, der Fischer schien nicht recht zu verstehen woher diese ganze Aufmerksamkeit um seine Person kam.
    Seine Familie war gerade bei der Verarbeitung der Tamarinde und ich schauten ihnen zu, und fand es richtig, das Foto gebracht zu haben.
    Es hat mir unvergessliche Erinnerungen beschert, auch nach dem ich es aufgenommen hatte und oft betrachtet habe.
    Zum Schluß führte es mich zu seiner Familie und seinem Alltag in Thanong.
    Dort sah ich auch das er ein Holzbein hat, das Linke, das auf dem Foto an den Bootsrand gedrückt ist und nicht zu erkennen war.
  • Christian Knospe 16. Juli 2006, 8:17

    dies bild von dir ist ganz besonders, es zeigt unheimlich viel gefühl..
    dazuist der bildaufbau durch die vorderen gräser sehr spannend, man fühlt sich wie ein versteckter beobachter.

    gruß chris
  • Herbert Lang 25. März 2005, 10:15

    Schön gesehen
    lg Herby
    Mach mal Pause
    Mach mal Pause
    Herbert Lang
  • Michael Gillich 23. März 2005, 22:48

    Hallo Ilona,
    erst vor kurzem bin ich auf durch Zufall auf Dein Tagebuch gestossen!
    War auf der Suche nach Infos über Arbeitsmöglichkeiten ;)
    Weiter so!
    lg MIKE
  • Werner Sperl 23. März 2005, 19:03

    sehr schönes Foto und ´ne noch schönere geschichte dazu!!! lg werner
  • Ilona Duerkop 23. März 2005, 19:00

    Finde ich auch, ich habe das Foto auf DINA4 ausgedruckt und in das Dorf des Fischers gebracht, er und seine Familie haben sich sehr gefreut.
    In der kleinen Baambushütte hängt jetzt dieses Foto, von mir eingeschweißt, gegen den Schimmel während der Regenzeit.
    Ich werde diesen Fischer bald wieder besuchen...
    Mein Leben in Laos ist ein Geschenk und ich bin sehr dankbar dafür.
    Ilona
    http://www.laostagebuch.net
    Dort gibt es eine Galerie mit weiteren Fotos.
    Meine Camera ist jedoch erst einmal in Bangkok, dass Zoom ... 360 Euro, sies drumm. Die Erinnerung ist schwach, sie fotografiert nicht so gut wie meine Camera :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz