Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Fürst


Pro Mitglied, Hamburg

FISCHER IN ASSAM

Assam, und der gesamte Nordosten Indiens gelten bis heute für Touristen als "no-go area", weil es dort noch immer militante, marxistische Extremisten gibt, die regelmäßig durch blutige Überfälle auf Zivilisten Schlagzeilen machen.

1986, analog, Scan vom Dia

Kommentare 46

  • Jörg-M. Seifert 8. November 2004, 12:47

    Weich wie ein Aquarell, schemenhaft wie eine Erinnerung.
    Selten schön.

    Gruss
  • Ulli Pohl 6. November 2004, 3:52

    kaum vorstellbar, dass es in dieser friedlich wirkenden idylle noch etwas anderes geben kann als ruhe und harmonie!

    lg uli
  • Herbert Rulf 4. November 2004, 20:01

    Deine Fotos aus Indien gehören stimmungsmässig mit zum Besten in der fc. Dieses hier ist traumhaft schön.
    Gruss, Herbert
  • Barbara Langer 4. November 2004, 6:58

    gut ;-)
  • Anne G. 3. November 2004, 23:21

    die aufnahme : genial gut ! ohne die infos könnte man es für eine fantastische urlaubsidylle halten. danke für die infos. lg, anne
  • Christian Fürst 3. November 2004, 22:34

    @ Keiko: die so genannten Marxisten dort nennen sich Maoisten und sind zum Teil weit weg von jeder Zivilisation. Meine Reise galt dem Jubiläum eine Massakers, das sie unter der Bevölkerung eines Dorfes in Assam anrichteten. Meist handelt es sich um mit Buschmessern und Pfeil und Bogen bewaffnete Ureinwohner, die - wie in Nagaland - auch heute noch weitgehend nackt durch die Gegend ziehen

    @ Christoph: Schön, dass Dus nett findest. Und die Übertragung hab ich in der Tat live gesehen
  • Keiko Saile 3. November 2004, 21:24

    tsa, marxistische Extremisten, was es nicht alles...
    Deine Aufnahme überzeugt durch Atmosphäre und
    Bildaufteilung!
    Gruß,
    Keiko
  • Beuter 3. November 2004, 20:37

    du warst wohl bei den live-tv-übertragungen der us-election dabei ;)
    nettes bild
    Grüße, Christoph
  • Anton Rothmund 3. November 2004, 20:23

    Schön, sehr schön.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Evelyn Munnes 3. November 2004, 20:06

    sehr schönes Licht und Stimmung!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Wolfgang Weninger 3. November 2004, 19:05

    du hast dich offensichtlich nicht abhalten lassen und ein phänomenales Foto mitgebracht. Kompliment
    lg Wolfgang
  • U-L-U 3. November 2004, 16:19

    tolle aufnahme,christian!
    lg.uri
  • Tana Hall 3. November 2004, 15:30

    sehr schönes licht, wunderbare stimmung & farben !
    lg tana
  • Tom P 3. November 2004, 15:21

    Was für ein traumhaft schönes Bild.
    Grüße
    Thomas
  • Theophanu 3. November 2004, 15:20

    ein tolles foto, auch wenn ich schon die x-te bin.
    gruss uta
  • Wolf I 3. November 2004, 13:52

    wunderbar.
  • Thomas Epting 3. November 2004, 12:55

    Ein traumhaftes Motiv, sehr schön gesehen. Licht und Form leiten den Blick durchs Bild - hervorragend!
    LG Thomas
  • Werner Büttner 3. November 2004, 12:09

    Ein in der Tat famoses Foto zeigst du hier.
    Wie muss das erst als Dia im Großformat wirken?
    Aber auch der Scan ist okay -
    die Stimmung kommt sensationell gut rüber.
    Eine pefekte und wunderschöne Reiseimpression!

    lg werner
  • Louisa Schlepper 3. November 2004, 11:55

    wunderschöne Stimmung! Die Farben, dieses leichte Rosa...
    und eine Stille, die das Bild ausstrahlt.
    Wunderbares Bild!
  • Christian Fürst 3. November 2004, 11:31

    @ Laxburn et alle: Bei meinen Reisen, die ja meist dienstlich sind/waren, hab ich selten lange Zeit, um mehrere Einstellungen zu probieren. Bei diesem hab ich ausnbahmesweise mehrere gemacht, weil das Motiv so einmal war. aber alle mit WW. Übrigens war das Dia bereits in saumäßigem Zustand. nach 18 Jahren z.Tl unter tropischen bedingungen kein Wunder
  • Wolfgang Geimer 3. November 2004, 11:28

    Wunderschönes Bild.

    Gruß Wolfgang
  • Der Laxburn 3. November 2004, 10:56

    Eine sehr Stimmungsvolle Aufnahme mit schönem Aufbau und traurigem Hintergrund. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, da der Sonnenaufgang nicht Hauptmotiv ist sondern du ihn nur benutzt hast um in die Aufnahme zu führen ........ Profi Arbeit halt! Musst Du eigentlich bei solchen Aufnahmen noch überlegen wie du die Cam/Brennweite einsetzt oder geht das schon von alleine:-)
    LG Jörg
  • Christian Fürst 3. November 2004, 10:42

    @ Rainer: Das Rosa kommt von einem Sonnenaufgang. das gestreute Licht durch den aufsteigenden Dunstüber dem Wasser. Aber ich habe das Bild in der Tat etwas entrauscht.

    CF
  • Rainer Rauer 3. November 2004, 10:31

    Ein sehr gutes Stimmungs-Foto der Fischer in Assam. Mir gefällt besonders dieses monochrome, eventuell durch Entrauschen (?) hervorgerufene leichte Rosa sehr.
    LG Rainer
  • Kees Koomans 3. November 2004, 10:08

    Tolle stimmung, gut festgehalten sieht Klasse aus.
    LG. Kees.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Indien
Klicks 2.913
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Öffentliche Favoriten