Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

Fische leiden und sterben leise...

Erschütternde Doku über das Fischsterben, das zur Zeit nicht nur im Rhein (hier unterhalb des Rheinfalls bei Schaffhausen, Schweiz) stattfindet.

Die Fische leiden unter den überhöhten Wassertemparaturen und dem Sauerstoffmangel, der vor allem durch den niedrigen Wassersand hervorgerufen wird und sterben massenhaft....

Obwohl die Fischereiverwaltung bemüht ist, die Kadaver regelmässig zu entfernen, sind tote Fische überall in Ufernähe zu finden.

Sorry, das Foto ist nicht ganz scharf, durch den Wellengang war das aber leider nicht zu vermeiden, da meine vollautomatische Digi nur bedingt beeinflussbar ist (z.B. in dem Fall eine möglichst kurze Verschlusszeit)

Kommentare 6

  • Beatrix Dällenbach 24. August 2003, 15:23

    Euch @llen, lieben Dank für eure Anteilnahme. Habe nämlich gerungen, ob ich dieses Bild wirklich hochladen soll oder nicht. Eure Anmerkungen bestärken mich in meiner Entscheidung :-)

    Ich hoffe auch, dass dieser ehlende Zustand bald der Vergangenheit angehört und er sich auch nicht so bald wiederholen wird...
  • Kurt Salzmann 16. August 2003, 0:10

    Die Tragödie des Hitzesommers 2003 in Eglisau haben sie gestern 1300 tote Äschen auf dem Rhein gezogen. Gute Doku. vg ks
  • Heinz Kogler 15. August 2003, 18:54

    Hallo, Beatrix, beeindruckend und erschütternd. Hoffentlich ist die Zeit der Dürre und Trockenheit nach den heutigen Regenfällen vorbei. LG Heinz
  • Andre Hellmich 15. August 2003, 10:20

    In meinen Augen ein beeindruckendes Dokument mit einem sehr gut gewähltem Titel.
    Auf das uns dieser traurige Anblick bald nicht mehr im Alltag begegnet.
    lg André
  • A.W. Osnafotos 15. August 2003, 0:58

    :(
  • Claus Weisenböhler 15. August 2003, 0:40

    Bäche Tümpel und ganze Seen trocknen gerade aus ... es ist ein Elend !!
    Hab neulich auch bei einem kleinen Fisch in einer 50cm Rest-Lache auf den Auslöser gedrückt aber dann schnell alle Gedanken daran wieder verdrängt.
    LG Claus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz