Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Fischadler

Ein Griff ins Archiv: Foto vom August 2011.

Da auf diesem Foto eh schon die Flügel abgeschnitten waren, habe ich es noch stärker beschnitten. Außerdem ist der Vogel auch noch mittig...

Kommentare 48

  • Klaus Lux 28. Februar 2013, 20:47

    Wieviel Stunden, Tage oder Wochen muss man investieren, um so eine Hammeraufnahme zu bekommen. Großes "Kino"...klasse.
    Klaus
  • ChessPollux 16. September 2012, 17:51

    Tolle Aufnahme
  • Alter-Mann-66 21. Juni 2012, 17:09

    HAMMER Ohne Worte!!!!!!
    MfG Steinfatt
  • Sven Marks 4. Mai 2012, 17:56

    Auch durch den Beschnitt, ist es immer noch ein sehr starkes Foto voller Dynamik. Das aufgewirbelte Wasser dazu vermittelt einem als wäre man jetzt gerade dabei und würde es live erleben.

    Gruß Sven
  • EdelS 17. April 2012, 11:17

    Fantastisch!!! Zu diesem faszinierenden Foto kann man nur gratulieren! Total Hammer!!!
    Liebe Grüße Edel
  • martin666 3. April 2012, 17:46

    Ganz egal ob mittig oder die Flügel abgeschnitten sind, dieses Bild ist einfach Gigantisch! Jeder, der einmal versucht hat einen Vogel im Flug zu erwischen weiß wie schwer das an sich schon ist. Dazu noch in so einem fantastischen Moment den Auslöser zu betätigen, den Bilick des Vogels direkt in der Kamera zu haben und dann eine so gute Schärfe zu erziehlen, das bekommt meinen uneingeschränkten Respekt! Ein richtig richtig gutes Bild!

    Viele Grüße!
    martin
  • Iso-Minerva 22. März 2012, 20:38

    Super gelungene Aufnahme, wenn nicht die Flügelspitzen fehlen würden.
    LG Iso
  • Angelika Ehmann-Eilon 21. Februar 2012, 14:09

    Große Freude habe ich hier beim Betrachten des so faszinierend von Dir aufgenommenen Fischadlers mit Beute! Der Blick des Adlers ist wunderschön und direkt zum Betrachter gerichtet. Wie ich noch erkennen kann, ist der Adler sogar beringt.
    Den Bildschnitt finde ich auch gut gelöst und somit erscheint das Motiv auch sehr konzentrier!
    Gruß Angelika.
  • THR Cadolzburg 31. Januar 2012, 22:03

    Wieder ein hervorragend gemachtes Wildlife-Foto.
    Es ist lebendiger, klarer und auch vom Licht her besser als dein Bild vom 21.8.11, welches die Galerie verfehlt hatte.
    Trotzdem würde ich es dafür nicht vorschlagen. Der Wettbewerb an derartigen Fotos ist groß und dieses Foto hat nun mal die kleinen Unzulänglichkeiten, welche Du schon selber beschrieben hast. Für die folgenden Kommentare im Voting wäre das Bild einfach zu schade.
    LG Thomas
  • Kayser Bernd 23. Januar 2012, 9:57

    Hallo Helmut,
    dass hat Klasse...
    Glückwunsch!
    LG. Pitt
  • Lichtspielereien 18. Januar 2012, 0:23

    Einfach Booooo !
    Bin echt hin und weg !
    Gratulation dazu.
    LG
    verena
  • Kayser Bernd 17. Januar 2012, 19:08

    Hallo Helmut,
    so schön, dass mir der Atem stockt!
    LG.
    Pitt
    Fallersleben
  • Ursula F. 17. Januar 2012, 14:48

    Wow ! Klasse so ein Moment dauert ja keine Sekunde , dann ist er schon weg !!
    LG Ursi
  • Piitsch ( Peter Koch ) 15. Januar 2012, 23:54

    Wie der Adler, ein ein toller Griff. Ein Bild der Spitzenklasse ist daraus geworden. Gratulation.

    LG Piitsch
  • Lachemo 15. Januar 2012, 22:18

    Die Dynamik und die Schärfe ergeben zusammen ein phantastisches Bild. Einfach nur toll.
    HG
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Greife und Eulen
Klicks 1.797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark III
Objektiv EF300mm f/2.8L IS USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten