Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Fisch

... stellt für die Bevölkerung auf den Kapverdischen Inseln die wichtigste tierische Eiweißquelle dar. Überwiegend stechen die Fischer nach wie vor mit hölzernen Ruderbooten mit Außenbordmotor in See - eine harte und vor allem in den stürmischen Wintermonaten gefahrvolle Arbeit.

(Quelle: Reitmaier, "cabo verde", Reise Know-How Verlag,2011)

Kommentare 13

  • roadrunner.xl 10. November 2013, 15:12

    ... ja, Fischerei ist in einigen Teilen unserer Welt noch ein richtig hartes Handwerk

    klasse Bild in fantastischen Farben, irgendwie tun mir die Fische leid, aber ich esse sie trotzdem (Inkonsequenz), Dein Bild gefällt mir

    LG roadrunner.xl
  • Brigitte Roser 19. September 2013, 20:10

    Wunderbare Farborgie!!
  • picture-e GALLERY70 19. September 2013, 13:40

    Bei dem Anblick denke ich an den Redsnaper. Ob ich richtig damit liege weiß ich nicht.Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...................................................
  • Cecile 17. September 2013, 21:49

    Beeindruckendes Foto von diesen Red Snaper...
    und sie schmecken mir auch gut.
    LG E.
  • Ulli E 16. September 2013, 16:17

    Beeindruckendes Stilleben im Sinne von "nature mort"
  • B.Schalke 14. September 2013, 22:43

    Lecker Foto Redsnaper !!
  • Fred Welke 13. September 2013, 18:12

    So grauenhaft die halb verreckten Fische auch aussehen moegen, das Foto ist sehr originell und interessante. vg Fred
  • Siegfried Duerschlag 13. September 2013, 17:46

    schöne leuchtende Farben
    aber grausam sieht das doch aus
    gutes Foto und sehr guter Text
    Gefällt mir.
    LG Siegfried
  • Mediterana 13. September 2013, 17:31

    Die leuchtende Farbe der
    Fische täuscht darüber
    hinweg, dass sie bereits gefangen wurden.
    Prima Foto - sehr gut in Szene gesetzt!
    LG Mediterana
  • Marguerite L. 13. September 2013, 15:21

    Ausgezeichnete Doku, guter Text
    GrüessliM
  • Karl-J. Gramann 13. September 2013, 15:00

    sehr schön fotografiert....
    vg karl
  • KHMFotografie 13. September 2013, 14:16

    .... sieht klasse aus mit den Farbnuancen... bestens von Dir ins Bild gesetzt!!

    LG. Kalle
  • Ursula Fliether 13. September 2013, 13:31

    Eine ansprechende Farbe haben diese Fische. Da macht das Fotografieren sicher Freude. Erinnert mich ein wenig an den Fischmarkt in Valencia.
    Euch ein schönes WE, Ursel