2.734 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

First.Exit

.

.

.

.

.


Die erste größere Fahrt mit meinem damalig neuen "Chevy" führte mich am 20.05.2000 noch Nordheim an die damaligen KBS 780 Heilbronn - Stuttgart.

Ähm ....
Ähm ....
Laufmann-ml194


Nicht nur dort konnte man damals auf den Gleisen Sachen antreffen, die heute unglaublich erscheinen, wie 110231-8 mit schön gemischtem RE19157 von Heilbronn nach Stuttgart, welche mir um 10:19 Uhr vor das Objektiv fuhr.
Im Zugverband zählt man mindestens 7 Farben, Türkis und Beige mit weißen Nummern bei der Lok, Silber und Schwarz beim 1. Silberling, Rot und weiß (Wagen 2 bis 4 und 6), Lichtgrau und "ätzend" grün Wagen 5.

Erstaunlich war für mich, dass diese Lok über 11 Jahre nach dieser Aufnahme noch mit Türkis rumfuhr.
Auch wenn damals alle die schönen, alten Zeiten der Epoche 4 beschwörten - dieses Aufnahme der 110231-8 gefällt mir persönlich wegen der gemischten Farbzusammenstellung am besten.


"Aber Vorsicht", St. Jodok am Brenner, 28.07.1989
"Aber Vorsicht", St. Jodok am Brenner, 28.07.1989
Laufmann-ml194



Noch ein paar Bilder von der KBS 780 bzw. KBS 705:
Am Ende I
Am Ende I
Laufmann-ml194

Manches ändert sich nicht
Manches ändert sich nicht
Laufmann-ml194

"Übergangszeit im Neckartal"
"Übergangszeit im Neckartal"
Laufmann-ml194





Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9