Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
first stop: Himmelstempel

first stop: Himmelstempel

1.015 10

Gunter Weinerth


Free Mitglied, Hamburg

first stop: Himmelstempel

Selten so wenig Leute um einen herum wie hier gerade. Das kann man besonders wertschätzen, wenn man es schon anders erlebt hat ;-)

Die Halle der Ernteopfer (Qíniándiàn), ein Gebäude mit kreisförmigem Grundriss auf einer dreistufigen Marmorterrasse. Teil des Himmeltempels in Beijing (Peking), in der die Kaiser der Ming- und Qing-Dynastien jedes Jahr für eine gute Ernte beteten. Eine der größten und ältesten Tempelanlagen Beijings.

K10D - 1/2500 Sek - f 4,0 - ISO 200 - 11 mm

auf nach oben - Himmelstempel
auf nach oben - Himmelstempel
Gunter Weinerth

Kommentare 10

  • Helga Schumacher 10. Juni 2009, 10:58

    Durch die Person wird es ein interessantes Bild.

    LG helga
  • Gunnar47 4. Juni 2009, 15:28

    Warum war der bei mir jedesmaoller Menschen?
    Jedenfalls ganz tolle Aufnahme!
    LG
    Günter
  • RobeRies 2. Juni 2009, 11:17

    Sehr beeindruckendes Bild.

    LG Robert
  • Chris8505 Buchholz 18. Mai 2009, 17:36

    gelungende Aufnahme - vor allem durch die Person im Vordergrund! gefällt mir

    Chris
  • Mami 15. Mai 2009, 12:54

    klasse Aufnahme!
    ich hatte leider dauernd eine unmenge an Menschen vom Objektiv :-)
    Gruß Eva
  • photo - jb 12. Mai 2009, 23:54

    eine starke aufnahme.
    der mann dürfte auf dem bild auch garnicht fehlen.
    er gibt dem motiv das gewisse etwas.
    fg jörg
  • J.Swede 11. Mai 2009, 18:37

    Super gut. Toller Schnitt und Perspektive.
    lg Jan
  • Gunter Weinerth 11. Mai 2009, 16:36

    Morgens um 09:12 Uhr - die restlichen Massen bewegten sich zum Glück gerade an anderer Stelle ;-) Gruß Gunter
  • V. Kunst 11. Mai 2009, 14:11

    Wann warst du da - um 7;00???
  • Thorsten Schlei 11. Mai 2009, 12:06

    Moin Gunter,

    manchmal muss es halt Superweitwinkel sein. Schöne Aufnahme, die einen guten Gesamteindruck über das eindrucksvolle Bauwerk und sein Umfeld vermittelt. Da ich das Sigma 10-20 selbst habe und seine Eigenschafften kenne - kann ich mir die Dimensionen recht gut vorstellen. Das Bild gewinnt durch die Person im Vordergrund ungemein - die Person war vermutlich fast in Griffweite - muss man doch bei Linse aufpassen seine Füsse nicht aufs Bild zu bekommen ;-))
    LG Thorsten