Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Botschen


Basic Mitglied, Berlin

first shooting

aufgenommen mit eos 500 und ilford xp2 super, behelfsmäßig ausgestatteter raum mit 2 baustrahlern und schwarzem vorhang
bei der entwicklung sind jede menge fehler und verfärbungen reingekommen und wurden mit ps so gut ging beseitigt, das portrait-shooting war sowohl für model als auch fotograf ein novum

Kommentare 15

  • Bernd Botschen 1. März 2003, 14:33

    @all:Herzlichen Dank für all Eure Anmerkungen. Nachdem ich den Film von der Entwicklung geholt hatte war ich zunächst masslos enttäuscht (s.o.) und freue mich nun um so mehr über die Resonanz.
    @ marcel, jan-uwe, conny, katja: Den Baustrahler habe ich mit Absicht nicht weggeschnitten, hatte das Gefühl der gehört bei (m)einem ersten shooting mit darauf. Das provisorische Equipment sollte ja etwas zu sehen sein. Ganz hat er nicht draufgepasst, denn er war eingeschaltet 500W volle Leistung.
    @conny: das ist eine kickboxerhose
    gruss an alle - bernd
  • Evelyn Munnes 27. Februar 2003, 22:07

    alles wurde schon geschrieben,schliesse mich deshalb allen positiven Anmerkungen einfach an!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Carsten Schulze 26. Februar 2003, 16:45

    Hallo Bernd,
    das ist Dir doch wieder sehr gut gelungen, besonders Ausleuchtung und Pose. Farbfehler spielen ja hier eine gringe Rolle, da das Bild monochrom sehr gut wirkt und der Farbe nicht bedarf.

    Gruß
    Carsten
  • Klaus St. 26. Februar 2003, 15:07

    ich werd blass !

    fürs erste grandios !

    Wenn ich so die Anmerkungen lese - und das mit dem Baustrahler in der Ecke sehe !
    klasse gelöst !!

    MfG
    KSTF
  • Feli Grosshans 26. Februar 2003, 15:02

    marcel hat recht!
  • Katrin Adam 26. Februar 2003, 13:23

    War das erste Shooting wirklich so schlimm für's Modell? ;-) Wirkt ziemlich verzweifelt.Bildaufteilung, Ausdruck, Farben - find ich alles gelungen.
    Gruß
    Katrin
  • Carina Meyer-Broicher 26. Februar 2003, 11:57

    das ist saustark und bisher das beste aus dem shooting, die vermeintlich verunglückten farben genial gut und die komposition klasse.
    lg carina
  • Katja Bach 26. Februar 2003, 11:37

    die idee noch einen teil der ausrüstung auf dem foto zu haben finde ich gut und deine ps ausarbeitung ist gelungen.
    gruss
    katja
  • Chris Waikiki 26. Februar 2003, 10:42

    Erstes shooting und keine Idee??? ... das Bild ist stark :-)

    lg Chris
  • Ute Allendoerfer 26. Februar 2003, 10:36

    Das ist gut, einzig ist der leichte vermutlich gewollte grünstich nicht mein Ding, aber an dem Bild selber, nichts auzusetzen. LG Ute
  • Erika Redler 26. Februar 2003, 10:19

    Hallo,

    unheimlich gut gelungen....solltest unbedingt weitere shootings planen...liegt dir sehr gut.
    Kompliment auch ans Model....hier paßt alles.

    Lieben Gruß
    Erika
  • Jan-Uwe Friedlein 26. Februar 2003, 9:55

    Im Gegenteil: Von Strahler sollte noch ein kleines bisschen mehr zu sehen sein, damit man ihn klar als solchen erkennen kann – er gehört auf jeden Fall zum Bild dazu.

    Aber trotz allem tolles Bild!

    LG, JUF
  • Othmar Fetz 26. Februar 2003, 9:44

    wow!
    in deinem foto-mail hast du echt recht gehabt, gefällt mir sehr gut die aufnahme und ist auch in meinem stil :)

    kommt gut rüber, die stimmung ( links der strahler und spiegel ), vor allem die grautöne und schärfe gefallen mir sehr sehr gut!

    tonung ( ?! ) ist ok, bildaufteilung super

    cool :)
  • Andreas... H... 26. Februar 2003, 9:38

    das foto ist genauso "crazy" wie der spruch von heidrun! gefällt mir beides.

    gruß andreas
  • Der Dicke 26. Februar 2003, 9:32

    @ Heidrun:
    LoL. Der Spruch ist gut. Sollte man sich zum Motto machen. ;-)

    Das Foto ist aber wahrlich nicht übel.

    Gruß JL

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz