Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

David Zinserling


Free Mitglied

First Fashionshoot

Aus meinem ersten Fashionshooting im Februar 2013.

Kommentare 9

  • raschfoto 3. September 2013, 16:16

    Hey super. Mehr sollen meine Anregungen doch garnicht erreichen. Schau dir dein bild nochmal an und entscheide dann was besser ist... Super finde ich, dass du nicht Blind alle Anregungen übernimmst. :-)
  • David Zinserling 3. September 2013, 15:35

    Anja, besserwisserisch kam es in meinen Augen nicht rüber - ich bin sehr dankbar für die produktive Kritik!
    Im gegensatz zu anderen Plattformen scheint es hier ja echt größtenteils darum zu gehen, finde ich super gut!

    Ich hab es gerade mal ausprobiert mit dem Anschneiden von Oben und ja ihr habt schon recht, es sieht besser aus. Aber die Bildwirkung ist eine komplett andere. Es rückt von dem dem eher kühlen Fashionstile eher in die etwas intimere Portraitrichtung.

    einen besten Gruß zurück -
    David
  • Anja Reichelt 3. September 2013, 15:26

    das mit der hand finde ich unproblematisch, am kopf allerdings denke ich: entweder gar nicht anschneiden oder richtig,sonst sieht es schnell nach aus versehen aus oder eben unstimmig.

    im übrigen soll das nicht besserwisserisch sein. als ich hier angefangen habe, habe ich eine unmenge gelernt, weil diskutiert und teils wertvolle tipps gegeben wurden. auch regeln brechen ist gut, aber auch das muss was haben ... und das ist dann immer eine art gefühl

    beste grüße :)
  • raschfoto 3. September 2013, 15:16

    Wenn du nun die Mitte triffst aus beiden Bilder bin ich glückloich. Aber das ist doch nur die Meinung eines einzelnen... Kein generelles Stilmittel, sondern eine Anmerkung an dieses eine Bild... :)
  • David Zinserling 3. September 2013, 15:04

    Mehr sowas in die Richtung? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/31901994
  • raschfoto 3. September 2013, 14:55

    Auf Lehrbücher etc. gebe ich nix. Erlaubt ist, was gefällt.... Hier gefällt es mir allerdings so nicht. ;)
  • David Zinserling 3. September 2013, 14:53

    Moin Ralf und Anja,

    ersteinmal n dickes Danke!
    Ja das mit dem Schnitt ist so eine Sache.
    In fast allen Bereichen der Lehrmittel wird immer davon abgeraten die Hände zu schneiden. Aber ich finde, dass wenn man das Bild etwas länger betrachtet, der Blick immer auf das Gesicht gelenkt wird und sich das an einer angenehmen position im Bild befindet.

    Aber wie ihr ja schon sagtet, es ist abhängig vom Geschmack.

    liebe Grüße -
    David
  • Anja Reichelt 3. September 2013, 14:44

    wirkt sehr edel und anmutig!
    mit dem anschnitt stimme ich ralf zu,
    mit der persönlichen meinung auch :)
  • raschfoto 3. September 2013, 13:26

    Sehr, sehr hübsche Aufnahme von einem tollen Model.
    Ich hätte mir oben etwas weniger und unten etwas mehr gewünscht, aber das ist nur meine persönliche Meinung

    Weiter so
    MFG
    Ralf

Informationen

Sektion
Klicks 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 214.0 mm
ISO 100